Flat-Screen oder -TV für Büro als Multimedialösung gesucht

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von MisterMini, 04.08.2006.

  1. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.07.2005
    Hallo zusammen,

    ich schilder euch mal schnell, was ich eigentlich vorhabe:

    Ich möchte an eine 90 cm breite Stelle an der Wand (zwischen zwei Fenstern) einen Monitor oder Fernseher fürs Büro anbringen. Damit soll man per DVB-T-Receiver (oder auch über den Rechner) fernsehen können und per Kabel an einen Mac (DVI) und einen PC (VGA) kommen, um DVDs spielen zu können, Präsentationen ablaufen zu lassen und auch eine kleine Kamera daraustellen können, um Videoconferencing nutzen zu können.

    Was könnt ihr dafür empfehlen? Gibt es Geräte, die sich von der Auflösung oder anderen Faktoren her sehr gut eignen?

    Die Kabel werden wir dann aufputz mit einer schicken Aluprofillösung legen, damit man flexibel bleibt. Oder doch unterputz? ;-)

    Danke für eure Tipps.
     
  2. muraschal

    muraschal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.07.2006
    ich würd n'en LCD von Toshiba nehmen weil die ne sehr ansprechende Bildqualität haben, bezahlbar sind und jede Menge Anschlüsse haben die deinen hier aufgelisteten Bedürfnissen entsprechen.
     
  3. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.07.2005
    Danke, das Modell scheint ganz interessant zu sein:

    LCD-TV 32 WL 66 P

    http://toshiba.sb-konzept.de/consumer/specs/283/

    Kostet unter 1000 Euro.

    Allerdings mache ich mir Gedanken über die Bildqualität vom MacBook Pro aus, da es nur DVI hat, und ich habe bei Beamern häufig den Eindruck, dass das VGA-Signal nicht ganz so schön rüberkommt, wenn ich den Adapter benutze. Täuscht das? LCDs mit DVI scheint es nicht zu geben bzw. nur sehr selten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen