Flashproblem ebenen

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von kaiserlein, 20.09.2004.

  1. kaiserlein

    kaiserlein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Ah ich dreh gleich durch!!
    1) ich bin (fast absoluter) flash/actionscript anfänger
    --> 2) irgendwas funktioniert nicht

    folgendes Problem:

    ich habe ein kleines Puzzle programmiert wo auf jedem puzzleteil folgender Script liegt.

    onClipEvent (mouseDown) {
    xpos = this._x;
    ypos = this._y;

    if(this.hitTest(_root._xmouse,_root._ymouse,true)){
    this.startDrag(true,0,0,776,576);
    }
    }
    onClipEvent (mouseUp) {
    if(this.hitTest(_root._xmouse,_root._ymouse,false)){
    this.stopDrag();
    if (eval(this._droptarget) == _root[this._name + "Ziel"]) {
    this._x = _root[this._name + "Ziel"]._x;
    this._y = _root[this._name + "Ziel"]._y;
    }
    else {
    this._x = xpos;
    this._y = ypos;
    }
    }
    }

    Das haut alles recht gut hin mit andocken etc. jedoch...
    es liegen alle teile auf einer ebene das hat zur Folge wenn ich ein Teil nehme ist es dann einmal hinter und dann wieder vor einem anderen Puzzle teil wenn ich es drüberziehe. Habs schon mit swapdepths versucht jedoch erfolglos.
    Hat wer eine Idee wie ich es mach dass das PuzzleTeil das "gedragged" wird an oberster Stelle ist?!

    Hoffe ich konnte das euch halbwegs gut schildern :)
    Kaiserlein
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Flashproblem ebenen
  1. dirkjan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.187
  2. NetNic
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    779

Diese Seite empfehlen