Flashplayer Einstellungen in Safari permanent speichern

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
Hallo liebe MUs, bitte um Hilfe!

Problem in Safari 5.0.5 auf meinem Mac G5 PPC mit Leopard:
- bei manche Web-Seiten kommen Meldungen, die um Erlaubnis bitten Speicherplatz auf der Festplatte zu verwenden.
attachment.php


- bei alle Videos die ich mir anschauen möchte, wird auch hier ein Fenster eingeblendet, der um Speicherplatz anfragt.
attachment.php


Dies habe ich gewollt in den globalen Zugriffsschutzeinstellungen von Flashplayer eingestellt, jedoch möchte ich vermeiden, dass diese Warnmeldungen immer wieder kommen (bei den Videos recht störend!). Ich schaffe es aber nicht diese Konfigurationen permanent zu speichern - ist es überhaupt möglich?!

Vielen Dank!!
 

Anhänge

  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 239
Hallo liebe MUs, bitte um Hilfe!

Problem in Safari 5.0.5 auf meinem Mac G5 PPC mit Leopard:
- bei manche Web-Seiten kommen Meldungen, die um Erlaubnis bitten Speicherplatz auf der Festplatte zu verwenden.
attachment.php



Siehe/ändere Safari-Voreinstellungen –> Safari - DB-Sicherung.jpg


MfG, Peter
 
ja, aber wenn ich diese datenbanksicherung gar nicht erlauben möchte? ich habe da "ohne" eingestellt...
 
Ja was denn nun? :noplan:

Willst Du die Meldung weg haben oder nicht?

Falls "ja", wirst Du das Speichern schon erlauben müssen.


MfG, Peter
 
ja sicher will ich es weg bekommen... gut dann muss ich halt händisch immer wieder den speicherplatz löschen... :hum:
so oft kommt diese meldung aber gar nicht vor - warum brauchen bestimmte seiten überhaupt speicherplatz meiner festplatte ???

zu den anderen einstellungen vom flashplayer kannst du mir auch einen tipp geben? danke :)
 
gut, habe nun bemerkt dass wenn ich in den safari-einstellungen einen wert bei der datenbanksicherung belasse, auch bei den videos nicht mehr dieses fenster vom flash-player erscheint...
nun bin ich erleichtert, danke Peter! :)
 
Zurück
Oben Unten