Adobe Flash Flashfilm spielt nur auf einem Gerät, sonst nirgends

T

thokl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo

ich hab da eine Frage, die ich mir einfach nicht beantworten kann. Eine Werbeagentur hat meinem Verein ein Video produziert, welches nun online gestellt wurde. Der Film liegt auch dankenswerterweise bei der Agentur, was mir Bandbreite spart. Jetzt haben wir getestet, ob der Film auch läuft. Auf Windoof oder Mac kein Problem, iOS ist aber so eine Sache.

Ich hab das nun auf insgesamt 3 verschiedenen iPads (iPad 1-3, iOS 6 und 7) und einem iPhone 4 (iOS 6) ausprobiert, ich krieg den Film nicht zum Laufen. Hab den Chef der Agentur kontaktiert, hab ihm das berichtet. Antwort: bei ihm geht es, das mussan unserem Gerät liegen. Meine Antwort: auf 4 verschiedenen Geräten? Er: keine Ahnung, was wir mit den Geräten machen, nicht sein Problem. Bei ihm funktioniert es tadellos. Hab mir das auch angesehen, er macht die Seite auf, und er bekommt kurz das Quicktime Logo auf den Schirm und der Film spielt auf seinem iPhone.

So, ich bin da jetzt ein wenig ratlos. Der Film wird mittels Flowplayer abgespielt, der Clip ist im f4v Format. Warum wird der Film nur auf dem einen iOS abgespielt, auf allen anderen bisher von mir verwendeten Geräten nicht? Browser war in diesem Fall immer Safari, einmal auch Chrome for iPad.

Die URL zum Film: http://www.netreport.at/1/flowplayer/film45.html
Die mobile Version sollte hier liegen: http://mobile.netreport.at/1/flowplayer/film45.html

Würde mich interessieren, was Ihr dazu sagt (ohne jetzt mal den Inhalt des Filmes zu bewerten :) ).

Gruß, Thomas
 
Danke mal für den Tipp! Die Frage, die für mich trotzdem offen bleibt ist, warum es dann bei ihm am iPhone 5 mit iOS 7 spielt, und bei meinem iPhone 4 mit iOS 6 nicht.

Gruß, Thomas
 
er soll sich das mit dem ipad plugin noch mal durchlesen, da steht man muss das als mp4 vorliegen haben für ältere iOS geräte.
aber die mobile seite scheint generell nicht zu funktionieren, spielt hier unter safari auf dem mac nicht ab, auch nicht mit verschiedenen user agents.
 
Tjo, Ergebnis nach Urgenz beim zuständigen Programmierer: bei ihm geht es, er hat ein iPad2. Bei ihm geht die normale und die Flashversion. Und die mobile Seite spielt mp4 ein.

Geil, oder?
 
kannst ihn ja mal drauf hinweisen, dass die auf dem mac mit safari und ipad user agent nicht funktioniert.
kannst ja auch mal selber probieren, entwickler menü anschalten, dort dann den user agent auf iOS ipad oder iphone stellen.

gerade mal die mobile seite auf dem firefox probiert, zeigt da auch nichts an.
der flowplayer lädt zwar, aber da kommt nichts.
die normale seite läuft da problemlos…
 
Zurück
Oben Unten