Flash wird nicht mehr aktualisiert PPC PowerBook G4, OS 10.4.11

appletalk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Eben stellte ich fest, dass ich die Mediatheken bestimmter Anbieter nicht mehr nutzen kann. der Flash Player müsse aktualisiert werden. Geht aber nicht für meinen Power PC-Prozessor. Das finde ich doof. Hat jemand eine Lösung für mein Problemchen?
Danke für eure Mühe.
 
Hat jemand eine Lösung für mein Problemchen?


Auf die Intel-Plattform umsteigen oder auf bessere Zeiten warten – d. h. das Flash im elektronischen Nirwana verschwindet und durch was (vielleicht) besseres ersetzt wird.

Ob Dein PPC-Rechner damit dann zurecht kommt, steht allerdings u. U. auf einem ganz anderen Blatt ...


MfG, Peter
 
Selbst auf meinem PowerBook G4 der letzten Generation ist Flash eine Qual und läuft nicht richtig; daher ist es mir eigentlich so ziemlich egal ob das weiter unterstützt wird oder nicht.
Flash Videos sind einfach nix für schwachbrüstige G4 Hardware.

Und die Umstellung von YouTube (oder anderen Seiten) auf QuickTime mit h.264 bringt auf dem G4 auch nicht viel; ruckelt auch da der G4 fürs Decodieren von h.264 Material (über 360p) einfach nicht genug Power hat.
 
Mein 1.5 GHz G4 produziert bei 480p eine Diashow; ich wage stark zu bezweifeln, dass die 0.17 GHz das Kraut fett machen.
 
wir reden doch jetzt vom 360, oder?
 
360p läuft (je nach Video) so gerade noch... :crack:
 
Hat Jemand ne Ahnung, was eigentlich die aktuellste (also letzte) flash Version für den ppc ist?
--> soeben Antwort gefunden. Ist wohl die 10.1.102.64
http://kb2.adobe.com/cps/142/tn_14266.html
(habe ich auch installiert :/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig Unterschiede merke ich noch durch Umstellen der Energiespareinstellungen, auf normal oder hoher Leistung geht es klein wenig besser. Youtube meide ich tunlichst oder halt in kleinerer Auflösung. Bin eigentlich nur froh mit TenFourFox noch einen Browser gefunden zu haben, nachdem der neue Firefox nicht mehr für PPC läuft.
Auf Intel werde ich aber trotzdem nicht umsteigen. :)
 
guten Morgen!

Hab auch noch ein Powerbook G4 und suche Flashplayer, aber entweder bin ich zu blind oder zu doof um das auf der Adobe Seite zu finden, hab 10.5.8 und irgendwie funzt das nicht, jemand ne Idee?
 
Einfach mal bei Google "Flash Player download" eingeben? :rolleyes:
 
Schon passiert....Ganz doof bin ich auch nicht;)
 
Ja. Aber leider nur die Intel Version und nicht für PPC:(
 
Wie siehts eigentlich mit openjdk6 oder swfdec aus. Damit (oder wars gnash, ich hoffe nix allzu arg durcheinander zu bringen) kann man doch unter Linux/BSD Java und Flash zum laufen bringen. Und was dort geht sollte doch auch im OS X funktioieren, MacPort sei dank.
Hat jemand gute oder schlechte Erfahrung damit gemacht?
 
wie siehts eigentlich mit openjdk6 oder swfdec aus. Damit (oder wars gnash, ich hoffe nix allzu arg durcheinander zu bringen) kann man doch in Linux/BSD Java und Flash zum laufen bringen. Und was dort geht sollte doch auch im OS X funktioieren, MacPort sei dank.

Ohne mich damit auszukennen wird die meiste Linux Software im x86/x64 Code vorliegen und ist damit auf den PPCs nutzlos.
 
ähhmm ich meinte Linux/BSD für powerpc, denn auf meiner zerschossenen Debian-Partition hatte ich Flash laufen und das war wohl nicht von Adobe ...
 
Zurück
Oben Unten