Adobe Flash Flash verlinken

S

solaris-info

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab so ein kleines Problem.

Ich weiss leider nicht mehr weiter. Habe ein Flash movie (fürs Intro) erstellet und das ist auch soweit in ordnung. Nun kommt das start zeichen also der eingang aus verschiedenen richtugen und hält an seinem halte punkt.
wie verlinke ich diesen nun... geht das überhaubt mit Flash? oder muss ich das im dreamweaver machen?

Danke im Vorraus

Solaris
 
hat sich erledigt, hab es selbst hin bekommen, war auch ganz einfach.

aber eine frage habe ich doch noch, wie bekomme ich es hin das die seite automatisch zentriert erscheint... nicht jeder hat einen 19 oder 21 zoll Monitor... das sieht immer anders aus. kann man das überhaupt einstellen?
 
Beschreibe mal genauer, was Du zentrieren willst: Deine Flash-Datei im Browser oder...?
 
ja das meine ich.
das jeder benutzer es gleich sieht egal wie groß der monitor ist
 
Hi
ja wie verlinkt man nun flash filme in dreamweaver?
wäre nett wenn mir einer helfen würde
:)
Madmatti :)
 
Hi Leute,

komme leider nicht vor dem Wochenende zu einer detaillierten Antwort, aber das Thema ist nicht vergessen.

Bis spätestens Samstag...
Gerry
 
madmatti schrieb:
Hi
ja wie verlinkt man nun flash filme in dreamweaver?
wäre nett wenn mir einer helfen würde
:)
Madmatti :)


Hallo Madmatti,
ich hab es in Flash MX gemacht.
Transparenter Button über die gesamte Fläche (einfach Rechteck aufziehen und in Form bringen, F8 drücken, "in Symbol konvertieren -> Schaltfläche", doppelt den Button klicken und alles in den letzten der 4 Frames (aktiv), fertig) legen und dann im Scriptfenster (F9) folgendes eingeben:

on(release){
getURL("http://www.wohin.de","_blank");
}


dann sollte es gehen... beim zweiten mal ging es bei mir dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ja danke vielmals. Das mit dem einbetten und verlinken funktioniert, aber wie immer, aber nur beim Explorer. Firefox (Netscape) und Safari zeigen zwar dir die "Hand" und unten im Browserfensterrahmen den link, nur er "linkt" nicht . Was muss man da noch beachten? Gibts da irgendwo ein Fenster für welchen Browser man optimiert? Aber wieso funzt das beim Explorer und bei den Anderen nicht. Danke im voraus. :)
 
on(release) {
getURL("http://www.adresse.de/", "_self");
}

geht in jedem browser der welt
 
wenn Du das Fenster in bestimmter Größe öffnen willst, kannst Du diese Version verwenden:

on (release) {
getURL("javascript:void(window.open('http://www.irgendeineURL.de','windowname','width=800,height=600,toolbar= no,menubar=no,scrollbars=no'))");
}


Dieses Beispiel öffnet dann eine URL in einem Fenster 800 x 600 px.

So kannst Du das Flash-file zentriert im Browser einbinden, wenn du es in eine simple Tabelle packst:

</body>
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="100%">
<tr>
<td align="center" valign="middle">
<div align="center">
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" width="550" height="400" id="openWindow800x600" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="ein flash film.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#deine_farbe" />
<embed src="openWindow800x600.swf" quality="high" bgcolor="#deine_farbe" width="550" height="400" name="openWindow800x600" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>
</td>
</tr>
</table>
</body>
 
Zurück
Oben Unten