vice
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flash unter Safari 6.0.1. funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Nonac, 29.09.2012.

  1. Nonac

    Nonac Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    14
    Hi Leute,

    ich habe heute bemerkt, dass der aktuelle Flash-Player unter OSX 10.8.2 und Safari 6.0.1 nicht funktioniert. Bezog sich das Ganze zunächst nur auf die ARD-Mediathek, ging nach Neuinstallation des Players von der Adobe-Seite gar nichts mehr. Dieser LINK half mir nicht. Wer weiß weiter?

    Vielen Dank!
    Nonac
     
    Nonac, 29.09.2012
    #1
  2. hard2handle

    hard2handle MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    254
    Hm, hatte bis dato keine Probleme. Bei Adobe den Flash Player neu runtergeladen?
     
    hard2handle, 29.09.2012
    #2
  3. Nonac

    Nonac Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    14
    Klar ...
     
    Nonac, 29.09.2012
    #3
  4. hard2handle

    hard2handle MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    254
    Komisch, ich hatte und habe seit 10.8.0 keine Probleme - selbst unter 10.7.4 mit der Safari-6-Preview gab es keine. Hast Du mal parallel den FireFox installiert und geschaut ob es hier Probleme gibt?
     
    hard2handle, 29.09.2012
    #4
  5. Nonac

    Nonac Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    14
    Ja, in Firefox funktioniert es teilweise, d.h. auf den meisten Seiten schon, auf ARD lädt sich der FlashPlayer tot.

    Grüße
    Nonac
     
    Nonac, 29.09.2012
    #5
  6. hard2handle

    hard2handle MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    254
    Puh, da würde ich mal Safari neu laden und draufziehen. Wenn das nicht hilft Safari nochmals neu installieren, vorher aber auch den Ordner ~/Library/Safari löschen...
     
    hard2handle, 29.09.2012
    #6
  7. Nonac

    Nonac Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    14
    Diese Idee hatte ich auch schon, allerdings habe ich im Netz Safari 6.0.1 nicht gefunden, sondern nur Safari 5.1.7 für Lion. Ich befürchte den 6er gibt es nur im Bundle mit Mountain Lion und das Betriebssystem komplett aufsetzen möchte ich wirklich nicht.
     
    Nonac, 29.09.2012
    #7
  8. hard2handle

    hard2handle MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    254
    Bügel das Kombo-Update von 10.8.2 nochmal drüber, dann sollte das passen!
     
    hard2handle, 29.09.2012
    #8
  9. Nonac

    Nonac Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    14
    ... mal gucken ... bin dabei :))
     
    Nonac, 29.09.2012
    #9
  10. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    866
    Ich hab das Problem das der Flash Player seit dem neuen 6er Safari (und ML) nach einiger Zeit abschmiert und nicht mehr neu startet. Ich muss Safari dann komplett neu starten, dann geht es wieder eine Weile. Hatte derartige Probleme früher nie. Warum startet Safari das Plugin nicht einfach neu!?
     
    maccoX, 29.09.2012
    #10
Die Seite wird geladen...