Flash:Symbolen Physikalische Eigenschaften zuweisen ??

Diskutiere mit über: Flash:Symbolen Physikalische Eigenschaften zuweisen ?? im Flash and Actionscript Forum

1. Maurus

Maurus Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo wie ist es möglich das Ich Flash-Symbolen eigenschaften wie schwerkraft etc beibringen kann?

wenn ich ein Symbol mit der Maus loslasse soll es zu Boden fallen, Symbole sollen sich stappeln lassen, sich gegenseitig abstossen, etc...

weiss jemand wie das geht?
    vielen dank für die Hilfe im voraus!!!!

gruss Maurus

2. sevY

sevY Gast

Hi Maurus,

soetwas geht mit Flash ab Version MX 6.0 sehr gut. Aber um alles hier zu schreiben ist das Thema zu umfangreich und ich muß, wenn auch ungern auf ein externes Forum verweisen:

http://www.flashforum.de

http://www.flashhilfe.de

Du musst nach Begriffen wie „Kollisionsabfrage“ etc. suchen.

Um Flash Symbolen zb Schwerkraft beizubringen, musst du mit Actionscript tweenen und in dieses Script die physikalischen Eigenschaften mittels des entsprechenden mathematischen Definitionsterms in Realtion zu den Koordinaten und der Größe des Symbole setzen und gegebenenfalls Werte ergänzen und selbst zuweisen. Daher suche mal nach mathematischen Berechnungen in Flash, Stichwort „math.round“.

Liebe Grüße

Coffeemaker

3. Maurus

Maurus Thread Starter MacUser Mitglied

hallo Coffeemaker
    danke für die antwort.
    werde die links mal abchecken....

aber noch ne frage zum tweening, brauchts das wirklich? eigentlich will ich mehr sowas in der art Drag& Drop machen.....also die objekte sollen sich nur bewegen lassen aber nicht selbst bewegen (animieren).... :confused:

Thx!
    gruss Maurus

4. sevY

sevY Gast

Dann musst du dir einen Controller MC basteln und dort das Drag-Objekt mit den Eigenschaften versehen :)

liebe grüße

Yves

Die Seite wird geladen...