Flash suckt gewaltig - Priorität runterstellen?

Diskutiere mit über: Flash suckt gewaltig - Priorität runterstellen? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. e.v.o

e.v.o Thread Starter MacUser Mitglied

Es ist eine gewaltige Schande das Flash so wahnsinnig viel CPU braucht.
    Der Lüfter dreht beim surfen hoch und das nervt extrem!

Meine lösung würde so aussehen die prozesspriorität runterzuschrauben.. nur weiss ich leider nicht wie das geht. vielleicht wäre dazu ein kleines cron script nicht schlecht das jede minute checkt ob der flashplayer aktiv ist und die priorität auf ein normales maß regelt. es kann doch nicht wirklich wahr sein, das dieser rotz fast 40% schluckt und das auf einem Dual Core System mit 2GHz ^^

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag/Rat?
    (nein.. ich werde flash nicht ausschalten.. ;) )

2. Chicago Whistle

Chicago Whistle MacUser Mitglied

Mein Vorschlag: Flash blocken.

3. e.v.o

hm.. ja,.. bei einzelnen seiten vielleicht wirklich ne überlegung wert.. aber das bringt mir trotzdem nichts bzw. löst leider das problem nicht. :(

4. rebelspike

rebelspike Gast

Und wie blockt man Flash mit Camino?

5. e.v.o

fragen über fragen...
    es kann doch nicht sein das wir hier mit unix eines der mächtigsten betriebssysteme unterm arsch haben und dann an solchen kleinigkeiten scheitern?

da muss es doch einen weg geben!

wenn ich mit renice die prio runterstelle, dann stelle ich auch gleichzeitig die prio vom browser runter. resultat = der browser läuft genauso langsam...

6. virtua

virtua MacUser Mitglied

Was mich wundert ist, wieso dein Rechner überhaupt so abschwächelt? Mein altes iBook G4 mit gerade mal 933 MHz, 640 MB und 10.4.8 hat überhaupt keine Probleme mit Flash. Hast du mal eine Beispielseite die besonders problematisch bei dir ist? Welchen Browser benutzt du (PPC Version??), hast du das aktuelle Plugin und welche Programme laufen parallel? Wie sieht es sonst so aus – genug RAM und freier Platz auf der Festplatte?

Ich schätze einfach mal, dass es ein Software- bzw. Konfigurationsproblem ist. Deine Hardware müsste das eigentlich alles ohne weiteres packen!

7. GloWi

GloWi MacUser Mitglied

Ist bei mir auch so. Ob Camino, Firefox oder Safari. Überall steigt die Auslastung gewaltig an. Bei Safari ist sogar die wiedergabe ruckelig wenn das Safari Fenster nicht im Vordergrund ist.
    Ist das Flash PlugIn eigentlich ne Universal Binary ?

8. rapel

rapel MacUser Mitglied

kann mal jemand sagen wie man flash abschaltet? bitte bitte mit zucker

9. herrMartin

herrMartin MacUser Mitglied

das problem liegt an den aktuellen flash inkarntionen und zwar systemübergreifend. egal ob mac, windows oder linux. das tolle ist, das flash auch teilweise in apps wie icq drin ist und sich die leute wundern warum ich rechner auf einmal kaum noch zu bedienen ist, obwohl kein browser offen ist.
    ist totale kotze. wir haben hier noch nen paar ältere kisten stehen, die als bessere schreibmaschienen und zu browsen dienen, aber die sind durch nen werbebanner mit flash oder irgend ner anderen flash *******e mal eben so richtig lahmgelegt. das kann nichtz sein, adobe muss da schnell abhilfe schaffen.

10. Chicago Whistle

Chicago Whistle MacUser Mitglied

Pithhelmet kann das. Geht natürlich nur mit Safari, aber bei anderen Browsern gibt es bestimmt auch Filter.

Anhänge:

Die Seite wird geladen...