Adobe Flash Flash-software

also ich dachte da an sowas eher (natürlich nicht ganz so krass, ich will ja erst mal laufen lernen)
 
geneigte Leser,

ich habe vor einiger Zeit mal Flash Editor und KToons unter MacOSX compiliert - war damals allerdings noch recht fehlerhaft. Mal sehen, ob ich in den naechsten Tagen Zeit habe… vielleicht regnet es ja :)

Ansonsten z.b.: Toon Boom Studio oder SynFig (bei letzterem weiss ich nicht genau, ob es auch Flash unterstuetzt…) - kommt natuerlich auf die gedachte Anwendung an.

Ansonsten gibt es auch noch swfdec - allerdings memoriere ich gerade kein Project ausser den vorher erwaehnten, dass die Bibliothek noch benutzt.

cheers,

pseudogc
 
Es geht auch anders...

- Eigenes kleine Banner (geht mit jeden Grafikprogramm)
- Grafische Untermalung fürs Menü (Javascript + schöne Grafiken)
- Vertontes Bild (sollte mit Qicktime möglich sein)
- Kleines Video aus der Digicam oder dem Foto als Flash im Blog (auch das mit Quicktime)

........... dann installiere dir halt das Programm auf deinen Mac mit Crossover
(hab da selbst 2-3 Programme) - Intel Mac vorausgesetzt.
- Mit jedem Grafikprogramm? Zur Erinnerung, es war Flash gewünscht.
- Javascript steht nicht zur Debatte. Es geht um Flash.
- Sollte möglich sein oder ist?
- Sicher ?

Dann installier halt? Bei dir klingt alles so einfach :rolleyes:


geneigte Leser,

ich habe vor einiger Zeit mal Flash Editor und KToons unter MacOSX compiliert - war damals allerdings noch recht fehlerhaft.
Mal sehen, ob ich in den naechsten Tagen Zeit habe… vielleicht regnet es ja :)
Mal genauer betrachten.
Regen brauchen wir aber auch so sehr dringend :)
 
Regen brauchen wir aber auch so sehr dringend :)

mmh, hier schon. :D Bei der Frage "Strand, oder Compiler-Freuden?" entscheide ich mich gewoehnlich wie die meisten Leute, die ich kenne fuer: :cool:

An dieser Stelle: sswf gehoert offensichtlich zu den via fink installierbaren paketen - allerdings weiss ich nicht, was die mitgelieferten Programme leisten, die Bibliothek selbst unterstuetzt Fash Version 7 *und demnaechst wohl auch 8*. Hier gibts einige Tutorien. Auf der Webseite gibt es dann noch diverse Links zu Programmen wie SWFTOOLS, gamesSWF (fuer 3D), etc. Technisch deckt das mutmasslich das meiste ab - der Actionscript-Editor SEPY laeuft ja auch unter MacOSX.

cheers,

pseudogc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten