Adobe Flash Flash Seite nur mit Zugangscode

M

migelito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich meine Flash Seite am Anfang noch mit einem Zugangscode zu versehen?
 
Erklär doch mal wie genau du dir das vorstellst.
So wie der Spamschutz in einem Forum bei der Registrierung?
 
Wenn meine Seite auf dem Server liegt will ich sie zuerst testen oder anderen Leuten Zeigen und noch nicht für jedermann zugänglich machen.
 
Dann mach doch einfach auf deinem Server einen PW schutz per htaccess.
Guck mal ob du das bei deinem Provider einrichten kannst.
Dann legst du nämlich deine HP in ein Verzeichnis, welches durch Name
und Passwort geschützt ist.
Den Usern, denen du es zeigen willst, gibst du diese Daten.

Gruß Vina
 
Richtig, im Konfigurationsmenu deines Webspaces müsste es fast eine solche Option geben, dass du einzelne Verzeichnisse mit Passwort und Benutzer schützen kannst.
 
per htaccess? per Mausclick?
 
ich gebe dir mal einen Link wie das aussieht.

Diese Seite kannst du nicht betreten, da eine Abfrage kommt:klick

Gruß Vina
 
Ist aber eigentlich Klar, muss das also auf dem Server machen können und nicht in meinem Flash Dokument.
vielen Dank
mig.
 
wir lösen sowas dürch nen 2ten index...
also der stadart index der immer aufgerufen wird ist nur ein blid "hier wird gearbeitet" o.ä und für kunden, tester usw. schicken wir ne mail mit link zu index_o2.html o.ä wo dann die seite zum anschauen ist.

ist zwar nicht wirklich "sicher" aber für den anfang tut es ;)

greets bekazor
 
Hi,

ich hab da mal was vorbereitet ;)

Im Anhang liegt das Tool… einfach entpacken und in eine PHP fähige Umgebung kopieren, dann über den PHP Interpreter aufrufen (nicht im Browser mit Apfel+o).

Das erstellt dir die Angaben, die du in eine .htaccess und eine .htpasswd kopieren musst. Wichtig ist noch die absolute Pfadangabe zur .htpasswd !

Einfach mal bei http://selfhtml.teamone.de suchen, da wird das schön erklärt. Übrigens nennt man das Verfahren „HT Authentication“ und nicht htaccess, da htaccess lediglich der reservierte Dateiname für das Dokument ist, das u.a. auch Directory Listings, Weiterleitungen usw. ausführen kann.


Liebe Grüße

Yves
 
Yves schrieb:
Übrigens nennt man das Verfahren „HT Authentication“ und nicht htaccess, da htaccess lediglich der reservierte Dateiname für das Dokument ist, das u.a. auch Directory Listings, Weiterleitungen usw. ausführen kann.

Danke! :D
Haben wir wieder mal was gelernt bei macuser.de!
;)
 
bekazor schrieb:
ist zwar nicht wirklich "sicher" aber für den anfang tut es

Ist sogar absoluter Mist… denn damit kannst du ungebetene Crawler, die deine Baustelle indizieren, nicht aussperren.
Wir hatten das mal für eine Website eines recht bekannten Musikers… dummerweise keine HT Authentication zum Verzeichnisschutz genommen, ca. 8 Wochen Entwicklung auf Hochtouren und als die Page dann fertig war und wie bescheuert von Fans besucht wurde (fast mehr als 15000 Visits / Tag in der ersten Woche), konnte man bei Google im Cache und in der Description die Blindtexte lesen…

Yves
 
Alideys Signatur schrieb:
Suche: gebrauchtes powerbook 17", 1,5 ghz, viel ram, große harddisc!
bitte melden!

http://www.apple.de

Da kannst du bestimmt so manches Gerät, das denen von frustrierten, fehlergeplagten Usern durch die Bürofensterschreiben mit den freundlichen Worten „Steckt euch den Müll in den Ar***“ geworfen wurde, für einen Schnäppchenpreis ergattern.
Kauf dir aber lieber Apple Care dazu :D:D:D:D:D:D
 
Zurück
Oben Unten