Flash PlugIn Problem im FireFox 2.0.0.1

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin, moin, ...

ich krieg das FlashPlugIn im FireFox nicht zum laufen ... von der ADOBE seite runtergezogen und ordentlich installiert - aber bei anwendungen wie bspw. auf bwin.com die Livewetten geht nix und mir wird gesagt ich soll mir den FlashPlayer installieren??? was mach' ich falsch!? :confused:
 
Für MacOS wird angeblich nur Safari unterstützt.

Siehe:
Screenshot_1.png

Robert
 
r_o_b_e_r_t schrieb:
Für MacOS wird angeblich nur Safari unterstützt.

Siehe:
Anhang anzeigen 21765

Robert

;-) eine selten dämliche Seite ;-)
Ok - sie machen eine Browserabfrage - wenn es auf den Win FF funzt und Safari ebenso, gibt es keinen Grund, warum es nicht auch mit den Mac Firefox funzen sollte

für diese muss man eben den "User Agent" umstellen - dann funzt es natürlich auch
z.B. hiermit https://addons.mozilla.org/firefox/59/

an sich sollte man sich gleich mal bei diesen "Idioten" beschweren, für diesen kompletten Unsinn ;-)
 
@Aronnax: gracias! ich hab' den UserAgent installiert und auf IE6 umgestellt - jetzt funzt es auch - aber das kann so nicht gewollt sein, oder!? wofür is' dieser UserAgent den ursprünglich gedacht!?
 
pixeltraum schrieb:
@Aronnax: gracias! ich hab' den UserAgent installiert und auf IE6 umgestellt - jetzt funzt es auch - aber das kann so nicht gewollt sein, oder!? wofür is' dieser UserAgent den ursprünglich gedacht!?

UserAgent
sowas z.B.
Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; en-US; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

die Seitenerstellern sehen dann = Firefox 2.0 auf dem Mac und der Mac hat einen Power PC Prozessor
wird benutzt um den Browser und die Plattform zuzuordnen - zum zählen oder auch, um spezielle Seiten für spezielle Browser direkt ansteuern bzw. umleiten zu können

---------
ich denke mal, hier gibt es auf keinen Fall einen technischen Grund


entweder haben sie schlicht die Kombination Mac + Firefox vergessen zuzulassen - ein dummer Fehler eben


und bei so einer Seite auch nicht ganz unwahrscheinlich,
ein Dritter hat die Funktionsfähigkeit geprüft und zertifiziert - für Gerichtliche Auseinandersetzungen z.B. - und der hat weder den Auftrag noch das Geld bekommen um auch diese Kombination zu testen - dann werden eben alle raus genommen, für die sowas nicht passierte - der Grund ist dann also praktisch Geldsparen ;-)

----
übrigens,
würde ja den UserAgent allgemein wieder zurückstellen - oder diverse andere Fehlfunktionen, auf anderen Seiten, wären dann möglicherweise genau darauf zurückzuführen
-----
und
Frag sie doch einfach - auch möglich das sie den BUG gar nicht kennen
 
Zurück
Oben Unten