Flash Plugin deaktivieren

J

jobber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Weiss jemand wie man das Flash Plugin deaktievieren kann,
um Flash detection zu testen, etc?

Vielleicht in einem Browser oder generell.
in explorer, firefox, safari, camino, hab ich nix gefunden.

bis jetzt habe ich immer installiert und deinstalliert.

???
 
wiess niemand etwas....???? kann doch nicht sein.
 
bei safari ist es z.b. >> einstellungen >> sicherheit >> plugins deaktivieren

bei den anderen ist es ähnlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank!

Jetzt hab ich das Problem, bei deaktivation der plugins
(java-script immer noch aktiv) in Safari,
funktioniert die Flash Detection nicht mehr.

bei deinstallation des plugins mit dem deinstaller
aber funktioniert die Detection in Safari. häh?

im IE os x geht beides.

auf win xp IE habe ich ein ähnliches Problem,
im einen geht's im anderen nicht. (2 verschiedene pc's, selbes sys.)

ich weiss es gibt wahrscheinlich keine 100%tige Lösung
aber vielleicht weiss jemand rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat evtl. nur am rande mit deiner frage zu tun, aber ich finde eine flashabfrage per javascript etwas obsolet: die wahrscheinlichkeit, dass jmd. der kein flashplugin hat auch javascript deaktiviert hat ist immerhin bedenkenswert.
frag doch besser mit flash + refresh ab …
 
..kick do einfach schnell das flash-plugin raus, und dan wieder rein; ist doch kein esache, ...
 
Ich hab auch ein noscript eingebaut falls jemand javascript deaktieviert hat.
das funktioniert!!!

nochmals:
auf safari mit deaktivierten plugins(nicht javascript)
gehts nicht.

auf safari mit deinstalliertem plugin, gehts aber.

auf win xp IE habe ich ein ähnliches Problem.

@piranha
weiss nicht ob du meine frage richtig vestanden hast....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jobber,

ich habe auch keine Möglichkeite gefunden. Die "Plugins deaktivieren" Methode ist etwas rüde von Safari, da dann komischerweise die Flash Detection nciht funktioniert.

Was ich aber anbieten kann, ist eine Holzammermethode zum Deaktivieren des Flash Plugins. Es gibt von Macromedia einen Uninstaller für alle Flashplugins, also v6, v7 und v8. Ist zwar nicht sehr elegant, aber funktioniert bei mir hervorragend. Browser zu, Flash raus, Browser aus und man kann testen. Danach einfach wieder installieren. Bei Bedarf kann man auch niedrigere Versionen installieren, ist ganz hilfreich.

http://www.macromedia.com/de/support/flash/ts/documents/remove_player.htm
 
danke, das hab ich anfangs immer gemacht.

Mittlerweilen hab ich drei scripts in mein html document eingebaut damit es wirklich in allen browsern( IE und Firefox auf Pc und os x. und Safari) funktioniert.
 
Könntest Du diese Scripts der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, das wäre super :)

Frank
 
tut mir leid, betriebsgeheimniss :)
 
Du fragst hier etwas (sogar als Threadstarter) und erwartest, dass man Dir hilft und im Gegenzug verweigerst Du die Hilfe für andere? Das ist ziemlich arm kopfkratz

Zum Glück denken nicht alle so...

Frank
 
Zurück
Oben Unten