Flash Player stockt im Firefox

G

GearX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit einigen FP Updates seitens Adobe das Problem, dass in Firefox die Videos richtig übel das ruckeln anfangen, sobald ich mehrere Tabs (ab 2) offen habe und ein Video läuft. Das sieht dann so aus. Ich habe im ersten Tab Youtube offen und sehe mir ein Musikvideo an. Ich switche in den zweiten Tab in dem ich entweder auch auf Youtube unterwegs bin, oder auf einer regulären Seite (zb Bimmerpost). Wechsle ich nun vom zweiten in den ersten Tab zurück, so ruckelt das Video richtig übel. Der Ton läuft allerdings ganz normal. Das Video fängt sich auch nichtmehr. Ich muss dann die Seite neu laden, oder been damit leben, was bei Musikvideos jetzt noch nicht schlimm ist, aber es gibt ja auch noch lustige Videos, oder Testberichte und da nervt das Phänomen schon ganz schön! :(

In Safari funktioniert das übrigens ohne Probleme. Aber ich mag Safari nicht ;)
 
FF Cache geleert und neu gestartet ?
 
Nützt es etwas den Flash Player komplett zu deinstallieren und danach die aktuelle Version zu installieren? Ansonsten kann man auch mal einen Blick in die Aktivitätsanzeige werfen und schauen ob ein Prozess von Firefox oder dem Flash Player verrückt spielt. Ein Blick in die Konsole kann auch nie schaden, vielleicht ist Firefox oder der Flash Player ja mitteilsam und schreibt eine Meldung in ein Log-File, die dich auf die richtige Spur führt.
 
FF Cache geleert und neu gestartet ?

Wird Standardmäßig geleert bei jedem beenden des Browsers. Hab ich schon gemacht.

Nützt es etwas den Flash Player komplett zu deinstallieren und danach die aktuelle Version zu installieren? Ansonsten kann man auch mal einen Blick in die Aktivitätsanzeige werfen und schauen ob ein Prozess von Firefox oder dem Flash Player verrückt spielt. Ein Blick in die Konsole kann auch nie schaden, vielleicht ist Firefox oder der Flash Player ja mitteilsam und schreibt eine Meldung in ein Log-File, die dich auf die richtige Spur führt.

Hab ich gerade probiert. Brachte nur kurzzeitige Besserung und ist jetzt fast wieder so schlimm wie davor. Wenn du mir sagst wie, würde ich gern einen Blick drauf werfen.
 
In Aktivität kannst du Details sehen was FF bzw. Shockwave so veranstaltet. vielleicht hat texnician auch die Tools in FF gemeint unter Extras>Webentwickler..
:noplan:

Ich schaffs nicht dass was ruckelt unter shockwave 11.6.602.180
 
Nein, ich meinte schon das Programm "Aktivitätsanzeige". Wenn Firefox selbst Analysetools zur Verfügung stellt, die taugen, kann man natürlich auch zusätzlich diese konsultieren. Da ich Firefox (und den FlashPlayer) aber selbst nicht benutze, kann ich dazu wenig sagen.

In der Konsole kann man sich "Alle Meldungen" ansehen und/oder Logs, die speziell von Firefox oder dem Flash Player angelegt werden (so vorhanden). Bei ersterem kann es nützlich sein die Nachrichten durch die Suche nach "firefox" und/oder "flash" (oder "adobe" etc.) zu filtern. Alternativ kann man sich auch die Nachrichten anschauen, die zu einem Zeitpunkt angelegt werden, an dem das Problem auftritt. Sollte Firefox oder der Flash Player da einen Fehler mitloggen, sollte er dort zu finden sein.
 
In Aktivität kannst du Details sehen was FF bzw. Shockwave so veranstaltet. vielleicht hat texnician auch die Tools in FF gemeint unter Extras>Webentwickler..
:noplan:

Ich schaffs nicht dass was ruckelt unter shockwave 11.6.602.180

An der Hardware wirds wohl nicht liegen oder? Habe ein late '11 MBP, 4GB RAM, Core i5 2,4GHz, Samsung 830 - lübbt soweit auch alles einwandfrei und superschnell!

Nein, ich meinte schon das Programm "Aktivitätsanzeige". Wenn Firefox selbst Analysetools zur Verfügung stellt, die taugen, kann man natürlich auch zusätzlich diese konsultieren. Da ich Firefox (und den FlashPlayer) aber selbst nicht benutze, kann ich dazu wenig sagen.

In der Konsole kann man sich "Alle Meldungen" ansehen und/oder Logs, die speziell von Firefox oder dem Flash Player angelegt werden (so vorhanden). Bei ersterem kann es nützlich sein die Nachrichten durch die Suche nach "firefox" und/oder "flash" (oder "adobe" etc.) zu filtern. Alternativ kann man sich auch die Nachrichten anschauen, die zu einem Zeitpunkt angelegt werden, an dem das Problem auftritt. Sollte Firefox oder der Flash Player da einen Fehler mitloggen, sollte er dort zu finden sein.

Du hast mir jetzt aber immernoch nicht verraten, mit welchen Befehlen ich Logs aufrufe, bzw diese nach Stichworten filtere. Ich muss zugeben, dass ich mit dem Terminal immer nur arbeite, wenn ich was mit meinem Androiden mache und kenne daher nur Befehle wie sudo, erase und push.
 
Du hast mir jetzt aber immernoch nicht verraten, mit welchen Befehlen ich Logs aufrufe, bzw diese nach Stichworten filtere. Ich muss zugeben, dass ich mit dem Terminal immer nur arbeite, wenn ich was mit meinem Androiden mache und kenne daher nur Befehle wie sudo, erase und push.

Stimmt, ich nicht, aber dafür erikvomland im 5. Post hier im Thread. Ich bin mir allerdings sicher, dass eine Suchmaschine deiner Wahl das auch weiß. Wie man sucht sollte eigentlich selbsterklärend sein, wenn du Konsole.app erstmal gestartet hast.
 
Oh mein Gott.... hätte ich mal richtig gelesen! Ich dachte wir sprechen vom Terminal, aber erikvomland meint tatsächlich DIE Konsole.app. Entschuldigung!

Die Konsole zeigt mir zu Firefox folgendes:

20.03.13 15:17:41,848 mdworker[287]: Unable to talk to lsboxd
20.03.13 15:17:41,953 sandboxd[288]: ([286]) mdworker(286) deny mach-lookup com.apple.ls.boxd
20.03.13 15:17:41,963 sandboxd[288]: ([287]) mdworker(287) deny mach-lookup com.apple.ls.boxd
20.03.13 15:17:41,000 kernel[0]: Sandbox: sandboxd(288) deny mach-lookup com.apple.coresymbolicationd

Zu Flash steht leider garnichts drin.

Die Aktivitätsanzeige zeigt während des Ruckelns der Videos, dass das Flash Plugin in Firefox ganze 50% CPU Auslastung schafft. Ist das Normal? Halte ich für ziemlich viel.
 
Also bei 3 geöffneten Tube- Streams schaffe ich eine Auslastung von ca. 35 %, ohne ruckeln ( mit älterem MBP ).

ist nat. auch schwierig, was Du sonst noch für Add-ons, Plugs, Einstellungen, usw. hast.

Zu Einstellungen in FF..., Youtube cookies mal runterschmeissen (ausser die wo du behalten willst onlinespiele etc.), TAB laden wenn anselektiert kein haken, und automatischen Cache lassen. Ansonsten mal unter library/internetplugin das Flashplugin wegschmeissen und direkt auf Adobe neuladen. Hier FF 19.0.2.
 
Cookies werden ebenfalls bei jedem beenden von Firefox gelöscht. Haken hab ich grade rausgeschmissen bei dem Tab laden wenn selektiert. Flash wurde bereits neu installiert. Daran kanns also nicht liegen. Hier ebenfalls FF 19.0.2
 
Hallo liebe Gemeinde,
...
...
In Safari funktioniert das übrigens ohne Probleme.

Hast Du das auch ausgiebig getestet ?
Wenn ja, kanns doch nur an Einstellungen bei FF oder der Einbindung des Fl.-Plugs liegen.
Disk ist natürlich auch nicht voll...

Also genung Cache usw..Netzwerk-Einstellung (Einstellungen>erweitert ) von FF mit Safari mal abgleichen...usw.
Schau auch mal in die Fehlerkonsole in FF...(Extras> Webentwickler)... vorläufig :noplan: was es sonst sein soll..
 
Ja ich habe es ausgiebig getestet. Bei Firefox habe ich definitiv ein ruckeln ab 4 Tabs, davor nur sporadisch. In Safari kann ich das doppelte an Tabs gleichzeitig mit Videos laufen lassen, ohne dass es auch nur 1 ms ruckelt. Netzwerkeinstellungen sind die selben, sofern man das aus den Einstellungen der jeweiligen Browser auslesen kann.

In der Fehlerkonsole sehe ich nur Style Sheet fehler, aber nichts, was auf einen Fehler mit Flash hindeutet.
 
Welches Betriebssystem? (Apfel -> Über diesen Mac)

Hast du mal die Flash Cookies gelöscht?

- Browser beenden.
- Systemeinstellungen -> Flash Player -> Erweitert -> Browsingdaten und Einstellungen -> Alle Löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
Welches Betriebssystem? (Apfel -> Über diesen Mac)

Hast du mal die Flash Cookies gelöscht?

- Browser beenden.
- Systemeinstellungen -> Flash Player -> Erweitert -> Browsingdaten und Einstellungen -> Alle Löschen
OSX ML 10.8.3 - Flash Player Cache habe ich noch nie gelöscht. Ich werde es aber später mal probieren.

Alternativ kannst du auch mal die seit gestern erhältliche Flash 11.7 Beta installieren:
http://labs.adobe.com/technologies/flashruntimes/flashplayer/
Ich bin kein Freund von Betaversionen und bei Flash gleich doppelt nein. Seit den nichtmehr Macromedia macht, habe ich das Gefühl, jede Version sein eine Beta :D

Das liegt vermutlich eher an Deinem Anbieter.

Googel mal nach Isp youtube throttling.;)

http://www.piksa.info/blog/2011/05/22/telekom-drosselt-bandbreite-zu-youtube/

Edit: Nicht gesehen, dass es in Safari ja läuft.
Bin nicht bei der Telekom. Das Problemchen kannte ich schon, existiert bei Cablesurf glücklicherweise aber nicht :)


#EDIT:
@tocotronaut: Habs probiert - leider keine Besserung!
 
Lösung des Problems: In Firefox mittels about:config die Hardwarebeschleunigung vom Flash Player deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten