Flash Player hat eine offnen kritische Lücke ?

Das ist schon veremessen jemanden vorschreiben zu wollen was er braucht und was nicht.
Apples Gehirnwäsche funktioniert ja prächtig.
Es gibt noch jede menge Seiten die Flash benötigen und trotzdem regen Zulauf haben.

Öhhh, was hat den Adobe Flash nutzen/nicht Nutzen mit einer Gerhirnwäsche durch Apple zu tun?

Ich meine, der Kommentar von Hausbesetzer war schon eher im geistig flachen Segment anzuordnen, aber der zweite Teil deines Kommentars ist auch nicht gerade eine Perle der synaptischen Aktivität.

Zum Thema: Einige Leute benötigen vielleicht Flash, ich hatte nach den ständigen Sicherheitslücken die Schnauze voll und die Häufigkeit und Schwere der Lücken zeig das bei ADOBE nur Pfeifen an Flash rumstückeln.

Wenn ich mal Flash brauche, habe ich Chromium als alternative zu Safari
 
Hier wird nur auf Spon verwiesen, bei genauem hinschauen ist Flash doch noch überall. Ob auf sämtlichen Mediatheken im öffentlich Rechtlichen, bis zu Threads hier in MU sogar wird man nachgefragt, bei deaktiviertem Flash, dieses zu erlauben.

Genauer gesagt werde ich bei nahezu ca. 50% der Sites nachgefragt Flash zu erlauben

So einfach scheint die Sache also nicht...

Also ich habe gar kein Flash auf dem Rechner und ich werde so gut wie nie nach Flash gefragt. Wenn du natürlich nur Flash verboten hast, erkennt dein gegenüber, dass du Flash hast und will es natürlich auch nutzen.
 
Also ich habe gar kein Flash auf dem Rechner und ich werde so gut wie nie nach Flash gefragt. Wenn du natürlich nur Flash verboten hast, erkennt dein gegenüber, dass du Flash hast und will es natürlich auch nutzen.
Richtig, und wenn die Webseite vernüftig programmiert ist und sieht, der fragende Browser hat kein Flash setzt die Webseite auf was anderes und nutzt irgendwelche Fallbacks, z.B. HTML5. Ich sehe Flash inzwischen auch nur noch bei "Popups" und Videos, wenn überhaupt. Die einzig coole Seite, die mir, mit Flash gemacht, unterkam, gibt es leider nicht mehr. Das war von einem Mechwarrior-Clan zu MW4, die Webseite sah aus wie das gameinterne Interface und verhielt sich auch so (echt stark gemacht, hab nie eine bessere Webseite gesehen!). Leider ist der Spass schon über 10 Jahre nicht mehr online.
 
Einfach löschen den Mist und nicht mehr drüber nachdenken. Kenne keine Seite mehr, die Flash nutzt.
 
Öhhh, was hat den Adobe Flash nutzen/nicht Nutzen mit einer Gerhirnwäsche durch Apple zu tun?

Ich meine, der Kommentar von Hausbesetzer war schon eher im geistig flachen Segment anzuordnen, aber der zweite Teil deines Kommentars ist auch nicht gerade eine Perle der synaptischen Aktivität.

Zum Thema: Einige Leute benötigen vielleicht Flash, ich hatte nach den ständigen Sicherheitslücken die Schnauze voll und die Häufigkeit und Schwere der Lücken zeig das bei ADOBE nur Pfeifen an Flash rumstückeln.

Wenn ich mal Flash brauche, habe ich Chromium als alternative zu Safari

Safari ist für mich keine Alternative da ein Apple-Stand alone product. Und unter iOS ein einziger Krampf.
In einer gemischten Umgebung ist Safari ein absolutes NoGo.
Die Pfeifen sind daher eher Apple die es nicht schaffen ihren Super-Turbo-Eunuchen-Browser auf andere Plattformen zu portieren. Ist ja bereits kläglich gescheitert.
 
Also ich habe gar kein Flash auf dem Rechner und ich werde so gut wie nie nach Flash gefragt. Wenn du natürlich nur Flash verboten hast, erkennt dein gegenüber, dass du Flash hast und will es natürlich auch nutzen.
Ich vermisse Flash nicht - es geht nur darum, dass Apple und auch User wie du sich anmassen, anderen vorzuschreiben was sie zu nutzen haben oder nicht.
 
Ich vermisse Flash nicht - es geht nur darum, dass Apple und auch User wie du sich anmassen, anderen vorzuschreiben was sie zu nutzen haben oder nicht.

Darf ich mal Fragen was du dir für Halluzinogene in deinen Kräutertee mischt? Ich habe auch nicht im geringsten irgend jemandem auch nur ansatzweise vorgeschrieben was er tun soll, das ist nämlich nicht meine Entscheidung, sonder die jedes Einzelnen. Ich habe nur geschrieben wie ich vorgehe bei Flash.

Fakt ist, dass Flash für die schwersten Sicherheitslücken in Systemen verantwortlich ist, gefolgt von Java (nicht java Script). Hinzu kommt, das es Adobe nicht gelingt, Flash auch nur im geringsten sicher zu machen.
Daher würde ich auf jeden Fall kein Flash-Plugin installieren, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
 
Ich vermisse Flash nicht - es geht nur darum, dass Apple und auch User wie du sich anmassen, anderen vorzuschreiben was sie zu nutzen haben oder nicht.

Aus dem Zitat geht das meiner Meinung nach nicht hervor. Tzunami hat nur darauf hingewiesen, dass der Server beim Besuch einer Webseite je nach verwendetem Gerät, Browser, installierten Plugins usw. verschiedene Webseiten (oder Versionen der Webseite) ausliefert. Und so kann es durchaus wie von ihm beschrieben vorkommen, dass eine Webseite einen Hinweis einblendet, wenn das Flash-Plugin installiert ist aber geblockt wird (weil die Webseite vielleicht gerne Flash-Werbung ausliefern möchte). Bei einem Gerät mit iOS kann man sich solche Hinweise natürlich sparen, da kein Flash installierbar, und der Server sendet direkt eine iOS-kompatible Version (soweit möglich). Unter Umständen natürlich mit reduziertem Funktionsumfang, aber wenn man feststellt, dass einem ohne Flash wenig fehlt und man auf das Fehlende verzichten kann, kann auch ich nur zur Deinstallation von Flash raten.
 
Fakt ist, dass Flash für die schwersten Sicherheitslücken in Systemen verantwortlich ist, gefolgt von Java (nicht java Script). Hinzu kommt, das es Adobe nicht gelingt, Flash auch nur im geringsten sicher zu machen.
Daher würde ich auf jeden Fall kein Flash-Plugin installieren, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

dem kann ich nur zustimmen. Übrigens ist Flash auch überdurchschnittlich häufig für Abstürze des Mac verantwortlich.
 
Zurück
Oben Unten