Adobe Flash flash-neuling will neue hp erstellen

A

apfelbeißer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
561
Reaktionspunkte
0
hi,
hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe zwar schon länger die schülerversion(ist die eigentlich anders als die volle version) von studio8 aber hab mich noch nie richtig mit flash auseinandergesetzt. also ich hab nur immer mit dem flashencoder gearbeitet-aber das wars auch bei mir mit flash :D
deswegen brauche ich mal von euch ein bisschen hilfe.

ich will eine hp erstellen mit nem flash intro(was ich schon in ae erstellt hab) und dann eben einer haupt-seite mit kopf (bestehend aus(kontakt(hyperlink zu meiner e-mail-addresse), und eben links zu filmen (6 stück), zur person und news).
es soll die ganze zeit ,ausser im intro, ein hintergrundbild da sein. ton sollte nur von den videos kommen. also wie ich die ganzen medien in flash reinbekomme ist ja klar aber wie ich die dann aneinanderkoppel das krieg ich einfach nicht hin. roll-over und so hab ich auch noch nicht wirklich hinbekommen(eher garnicht ;) ). könnt ihr mir da helfen oder wisst ihr da ein par gute tutorials, bei google hab ich nichts brauchbares gefunden und die hilfen in flash bringen mir auch nicht wirklich viel.

hoffe ganz ganz doll das ihr mir helfen könnt

lg
toni
 
fang doch mal an bei Hilfe-> Lehrgang in Flash direkt alle lehrgänge durchzumachen
 
erstmal danke für die schnelle antwort aber welcher würde denn zu meinem problem passen?
 
ganz ehrlich mein lieber, schau mal dort vorbei ...die jungs haben sich auf das thema spezialisiert:

http://www.flashforum.de/

cheers,
mic
 
das wird ihm auch nichts bringen .... wie wenn ich sagen würde .... hey ich will really fahren und weiß nicht mal wo das lenkrad ist oder wie man gas gibt .... einfach alle flash lehrgänge durchmachen ... du brauchst die basics
 
ja also das forum ist mir noch nichts ich kann ja noch garnichts.
aber ich will auch nicht alle basics durchgehen, weil das ist dann schon nen bisschen viel.
hm
 
… für das was du imho vorhast ist aber auch auf jeden
Fall etwas Actionscript von Nöten, du kommst mit
Sicherheit nicht umhin, dir Zeit zu nehmen und dich
darein zu arbeiten, um dich damit vertraut zu machen.

P.S. … die Tuts im flashforum sind super!!

Greetz,…
 
Von alleine wird Dir aber Flash nicht ins Hirn fliegen! Das ist mit eigentlich allen Sachen die man lernen will so! Ich versuche mich gerade an Poser, das ist glaube ich ähnlich schwer, wie Flash.
 
ausserdem sind komplette flashseiten mittlerweile nicht mehr das non-plus-ultra. ich hatte meine erste anfang 1998 mit Flash 2 ( ... oh man! ich werde alt :Oldno: ) und seit 2002 hab ich darauf verzichtet. öhm... was will ich überhaupt sagen? am besten ziehste dir mal ein komplettes template bei http://www.flashhilfe.de/kategorie_webseiten_1.html und gehst das teil zeile für zeile durch. dann kann ein flash-einsteiger buch nicht schaden usw .... klein anfangen, nicht sofort in die vollen gehen wollen.
 
actionscript, bäh das konnte ich schon bei html-zeugs nie, och man mist das das so schwer wird.
@ zuse poser kenne ich und das geilste ist man kann für alles anderen möglichen sd-progs exportieren, ich meine sogar das ich bei galileo auch schon ein par mal diesen standard-typen gesehen habe
@cuper die beiden flash-projekte hab ich mir schon geladen, aber das will nicht so recht, vor allem weil es doch noch ein bisschen anders ist als meine wunsch-seite

hmm
bücher will ich mir nicht auch noch für flash kaufen, hab schon 200 okken für AE-lektüre bezahlt.
will mir das einer zusammenbasteln :D
lg
 
i see /// aber du solltest dich auch ein wenig in sachen urheberrecht musik/bild umschauen. nur mal so am rande als klugscheisser-einwurf von nem abmahn-opfer der vergangenheit.
 
ja nutz musik in meinen videos, aber ich mach das ja auch nicht komerziell?
 
aber öffentlich im netz!
 
auszug ////

NUTZUNG VON MUSIK AUF INTERNETSEITEN
************************************

Es wird oft angenommen, dass für eine bestimmte Spieldauer in Sekunden, eine bestimmte Taktanzahl oder eine bestimmte Notenanzahl eines Werkteiles keine Rechteeinholung von der GEMA vorgenommen werden muss. Das Urheberrecht kennt eine solche Regelung nicht, vielmehr muss dann eine Lizenz bei der GEMA eingeholt werden, wenn in dem Werkteil noch die Individualität des Komponisten zum Ausdruck kommt.

Bei Änderungen, die an einem Musikwerk vorgenommen werden (z.B.Kürzungen, insbesondere bei der Verwendung als Klingelton), ist zu beachten, dass solche Änderungen oft gegen das Urheberpersönlichkeitsrecht und die Vorschriften über eine Bearbeitung verstoßen. Sind diese Vorschriften betroffen, so sollte die Einwilligung des Berechtigten (in der Regel der Verlag, bei dem das jeweilige Werk verlegt ist) mit einer Veränderung eingeholt werden. Die GEMA kann diese Einwilligung nicht erteilen. drosenberger@gema.de

////


die verwendung von beatles material wird mit sofortiger hinrichtung bestraft
 
ich dachte das darf man wenn es nicht komerziell geamcht wird?
 
das ist ja der irrglaube in den meisten fällen. es gibt lizenzen die das zulassen, aber die meisten tun es nicht! zuhause und mit deinen freunden kannst du es schauen und machen und tun wie du willst ... jetzt bist du im netz, und da sind nicht nur freunde :rolleyes:

versorg dich lieber bei mp3.com etc....
 
ja dann muss ich dann mit garageband ran oder so ;)
aber was ist denn jetzt mit dem eigentlichen thema *flash-seite*
hat da noch jemand ne idee oder kann mir da helfen oder den groben aufbau nen bisschen aufbauen? oder kann ich mir das sparen?
menno ich hab mich so gefreut :'(
 
wie? bei mp3.com werden doch auch nur links zu (itunes, napster und so) gezeigt, wieso darf ich die dann benutzen?
 
@apfelbeisser: irgendwie bist du ja schon ein bissel faul, oder?

auf lesen haste keinen bock, actionskripte sind auch nüscht für dich ...und urheberrechte sind ja eh schnuppe.

schäm dich ;-)
 
ja klar bin ich faul, aber ich steh dazu. ;)
aber ich find video-tuts und so immer besser, da kann man wenigstens sehen wo was passiert, aber das mit den urheberrechten ich hab bis jetzt von allen immer gehört das man die benutzen darf wenn man dafür kein geld einnimmt.

aber deine seite ist cool, zwar nicht das was ich will aber auch sehr sehr geil

lg
toni
 
Zurück
Oben Unten