flash-neuling will neue hp erstellen

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von apfelbeißer, 22.11.2006.

  1. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    hi,
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich habe zwar schon länger die schülerversion(ist die eigentlich anders als die volle version) von studio8 aber hab mich noch nie richtig mit flash auseinandergesetzt. also ich hab nur immer mit dem flashencoder gearbeitet-aber das wars auch bei mir mit flash :D
    deswegen brauche ich mal von euch ein bisschen hilfe.

    ich will eine hp erstellen mit nem flash intro(was ich schon in ae erstellt hab) und dann eben einer haupt-seite mit kopf (bestehend aus(kontakt(hyperlink zu meiner e-mail-addresse), und eben links zu filmen (6 stück), zur person und news).
    es soll die ganze zeit ,ausser im intro, ein hintergrundbild da sein. ton sollte nur von den videos kommen. also wie ich die ganzen medien in flash reinbekomme ist ja klar aber wie ich die dann aneinanderkoppel das krieg ich einfach nicht hin. roll-over und so hab ich auch noch nicht wirklich hinbekommen(eher garnicht ;) ). könnt ihr mir da helfen oder wisst ihr da ein par gute tutorials, bei google hab ich nichts brauchbares gefunden und die hilfen in flash bringen mir auch nicht wirklich viel.

    hoffe ganz ganz doll das ihr mir helfen könnt

    lg
    toni
     
  2. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.03.2005
    fang doch mal an bei Hilfe-> Lehrgang in Flash direkt alle lehrgänge durchzumachen
     
  3. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    erstmal danke für die schnelle antwort aber welcher würde denn zu meinem problem passen?
     
  4. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    ganz ehrlich mein lieber, schau mal dort vorbei ...die jungs haben sich auf das thema spezialisiert:

    http://www.flashforum.de/

    cheers,
    mic
     
  5. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.03.2005
    das wird ihm auch nichts bringen .... wie wenn ich sagen würde .... hey ich will really fahren und weiß nicht mal wo das lenkrad ist oder wie man gas gibt .... einfach alle flash lehrgänge durchmachen ... du brauchst die basics
     
  6. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    ja also das forum ist mir noch nichts ich kann ja noch garnichts.
    aber ich will auch nicht alle basics durchgehen, weil das ist dann schon nen bisschen viel.
    hm
     
  7. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … für das was du imho vorhast ist aber auch auf jeden
    Fall etwas Actionscript von Nöten, du kommst mit
    Sicherheit nicht umhin, dir Zeit zu nehmen und dich
    darein zu arbeiten, um dich damit vertraut zu machen.

    P.S. … die Tuts im flashforum sind super!!

    Greetz,…
     
  8. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Von alleine wird Dir aber Flash nicht ins Hirn fliegen! Das ist mit eigentlich allen Sachen die man lernen will so! Ich versuche mich gerade an Poser, das ist glaube ich ähnlich schwer, wie Flash.
     
  9. cuper

    cuper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    01.11.2006
    ausserdem sind komplette flashseiten mittlerweile nicht mehr das non-plus-ultra. ich hatte meine erste anfang 1998 mit Flash 2 ( ... oh man! ich werde alt :Oldno: ) und seit 2002 hab ich darauf verzichtet. öhm... was will ich überhaupt sagen? am besten ziehste dir mal ein komplettes template bei http://www.flashhilfe.de/kategorie_webseiten_1.html und gehst das teil zeile für zeile durch. dann kann ein flash-einsteiger buch nicht schaden usw .... klein anfangen, nicht sofort in die vollen gehen wollen.
     
  10. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    actionscript, bäh das konnte ich schon bei html-zeugs nie, och man mist das das so schwer wird.
    @ zuse poser kenne ich und das geilste ist man kann für alles anderen möglichen sd-progs exportieren, ich meine sogar das ich bei galileo auch schon ein par mal diesen standard-typen gesehen habe
    @cuper die beiden flash-projekte hab ich mir schon geladen, aber das will nicht so recht, vor allem weil es doch noch ein bisschen anders ist als meine wunsch-seite

    hmm
    bücher will ich mir nicht auch noch für flash kaufen, hab schon 200 okken für AE-lektüre bezahlt.
    will mir das einer zusammenbasteln :D
    lg
     

Diese Seite empfehlen