Flash Mx Filmsteuerung - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von preset, 17.09.2003.

  1. preset

    preset Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2003
    aloha werte collegas.

    gleich mal vorweg - bin in flash ein kleines geistiges nackerbatzerl. brauch aber das ganze ausgesprochen dringendst!!!

    ich hab mir ein nettes kleines intro mit flash erstellt und möchte jetzt auch noch einen stop und play button einbauen - mit dem ich das ganze ding anhalten und wieder weiterspielen lassen kann.

    ich bin da so vorgegangen (was aber nicht funktioniert).
    neue ebene angelegt - benennung: steuerung
    in der zeitleiste auf jenes bild gegangen an dem ich stoppen und starten
    lassen will.
    push button angelegt - instanzenname: stop
    aktionen - movieclip:
    meinen stop button oben im dropdown feld ausgesucht und folgendes:
    unter filmsteuerung -> stop doppelgeklickt.
    (load) auf (mouseDown) ausgebessert.

    und dann das ganze auch nochmal mit dem "play" button. nur halt statt stop - play.

    sodala, laut meines wissenstandes wäre das ja logisch und sollte funktionieren. tut es aber nicht. bin anscheinend zu blöd dafür.

    wäre für jede hilfe sehr dankbar.

    mfg
     
  2. preset

    preset Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2003
    wie man zum beispiel ohne button den film anhält weiß ich ja.
    aber wie das ganze über einen button funktioniert - naja, hilfe erbeten.

    thx
     
  3. preset

    preset Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2003
    DANKE HAB'S SCHON!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen