Adobe Flash Flash Mx Filmsteuerung - Hilfe

P

preset

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
aloha werte collegas.

gleich mal vorweg - bin in flash ein kleines geistiges nackerbatzerl. brauch aber das ganze ausgesprochen dringendst!!!

ich hab mir ein nettes kleines intro mit flash erstellt und möchte jetzt auch noch einen stop und play button einbauen - mit dem ich das ganze ding anhalten und wieder weiterspielen lassen kann.

ich bin da so vorgegangen (was aber nicht funktioniert).
neue ebene angelegt - benennung: steuerung
in der zeitleiste auf jenes bild gegangen an dem ich stoppen und starten
lassen will.
push button angelegt - instanzenname: stop
aktionen - movieclip:
meinen stop button oben im dropdown feld ausgesucht und folgendes:
unter filmsteuerung -> stop doppelgeklickt.
(load) auf (mouseDown) ausgebessert.

und dann das ganze auch nochmal mit dem "play" button. nur halt statt stop - play.

sodala, laut meines wissenstandes wäre das ja logisch und sollte funktionieren. tut es aber nicht. bin anscheinend zu blöd dafür.

wäre für jede hilfe sehr dankbar.

mfg
 
wie man zum beispiel ohne button den film anhält weiß ich ja.
aber wie das ganze über einen button funktioniert - naja, hilfe erbeten.

thx
 
DANKE HAB'S SCHON!!!
 
Zurück
Oben Unten