Adobe Flash Flash Menü

M

Mobsie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte/muss ein Menü in flash machen. Muss aber zu meiner schande gestehen, das ich mit flash nix am hut habe, daher die frage an die profis ob es auf die schnelle möglich ist so was zu erlernen, oder es lieber in auftrag zu gben.

Es soll eine art ball oder kreis an linken Rand sehen, wenn die Maus drauf geht soll es sich nach rechts öffnen als menü.

Danke für eure infos im vorraus.
Gruß
Michael
 
Wenn der Ball nicht animiert werden soll, dann ist das ziemlich einfach. Mach in Flash erst einmal die Tutorials bzw. Lektionen durch um ein gewisses Gefühl für Flash zu bekommen. Wenn du das geschafft hast, solltest du in der Lage sein

1. In Flash zu zeichnen,
2. Schaltflächen-Symbole zu erstellen und
3. Animationen zu erstellen.

Ohne dieses völlig grundlegende Wissen wirst du es sicherlich nicht schaffen. Ein Menü mit OnMouseOver Effekten wie in HTML bekommt man bereits mit den einfachen Schaltflächensymbolen hin. Soll der OnMouse Effekt auch noch animiert sein, musst du im "Darüber" Frame der Schaltfläche anstelle einer statischen Grafik einen Movieclip einbauen...

Um das alles zum laufen zu bekommen gibst du dem Schaltflächensymbol über F9 den Actionscriptbefehl

on(release){
getURL("http://www.blablabla.com", "_blank");
}

That's it ;)
 
Zurück
Oben Unten