Adobe Flash flash lernen - wie lang?

man0l0

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.595
Reaktionspunkte
1.348
hallo da draußen.
ich hab vor, nachdem ich die schulzeit hinter mich gebracht hab, flash zu lernen. gibts da nen anhaltspunkt, wie zeitaufwenig das ist, bis man was ordentliches auf die beine stellen kann?
denn ich erinnere mich noch daran, wie lang ich mit ps gebraucht hab, bis ich die möglichkeiten und funktionsweise des programms kannte...
danke schon mal,
manolo.
 
Funktionsweisen gibt's unter Flash auch viele.
Es hängt im wesentlichen davon ab, wie vie Zeit Du investierst.
Bei mir hat es circa ein halbes Jahr gedauert, bis ich mich in das Programm inklusive Actionscript eingearbeitet hatte, und das bei einem Aufwand von circa 5 Stunden in der Woche.

Es gibt da einen Podcast (auch mehrere), die sich mit dem Thema Flash auseinandersetzen.
U.a. hier: http://flashpod.podspot.de


Viel Spaß mit Flash!
 
ja, ich denk dass ich mir die zeit von 5h die woche schon nehmen kann. muss noch zivi machen ;)

was für ein prog benutzt du? macromedia flash?

danke für den tip mit den tuts als podcast!
 
Als Zivi hat man doch dann Zeit genug – jedenfalls hatte ich die ;)

Ich benutzte die Schulversion Macromedia Flash 8 Professional!
 
ja, das hoff ich, dass ich da genug zeit hab.

die seite von dem bernett ist ja mal net schlecht!
 
Ja, die ist echt nicht schlecht!!!
 
denn ich erinnere mich noch daran, wie lang ich mit ps gebraucht hab, bis ich die möglichkeiten und funktionsweise des programms kannte...

Da warst Du aber noch klein … :D Nichts für Ungut, war ein Scherz …
 
ja, stimmt schon. war vor 3/4 jahren oder so...
 
Zurück
Oben Unten