flash läuft einfach nur beschissen am mac!

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von milchschnitte, 06.01.2006.

1. milchschnitte

milchschnitte Thread Starter Banned

MacUser seit:
    08.10.2005
    hi leute,
    ich arbeite jetzt seit ca 4 jahren mit flash am mac und nebenbei teilweise an der DOSe und ich muss sagen, flash läuft am mac sowas von BESCHISSEN.

- wenn ich SPACE drücke und die bühne verschiebe und dann SPACE wieder loslasse, dauert es teilweise mehrere sekunden, bis der mauszeiger von der hand wieder auf den normalen pfeil wechselt

- die aktualisierung der zeitleiste spinnt teilweise. ich lösche z.b. ein paar frames und die anzeige der zeitleiste zeigt mir immer noch an, als wären sie noch da!

- wenn ich den roten zeitleisten-cursor nehme und nach rechts ziehe, ruckelt das ohne ende und dauert enorm lange, d.h. ich muss in der zeitleiste mit dem scrollbalken nach rechts scrollen was irgendwie nervt bei 3000 frames langen MCs

- jetzt gerade habe ich einen 42MB großes FLA. abspeichern dauert am mac ca. 4 minuten!!!!!!!! am centrino notebook nichtmal eine sekunde!!!!

mein mac hat 2x886 Mhz und 1 gig ram, das reicht doch. am PC mit 800Mhz läufts 100x besser!

ich hab das problem seit 4 jahren mit 4 verschiedenen flash-versionen und 5 verschiedenen macs, angefangen mit dem grünen G3.

hab ich einfach pech oder was ist da los? habt ihr solche probleme nicht? kann doch nicht sein? oder merkt ihr es einfach nicht?

auch der player ist sowas von grottenlahm. filme die am centrino notebook nur so FLUTSCHEN ruckeln sich hier am G4 sowas von einen zurecht das einem die lust vergeht sich ne flashseite anzusehen.

2. milchschnitte

MacUser seit:
    08.10.2005
    ach ja nochwas: wenn ich in firefox bin und auf flash8 wechseln will, erscheint auch flash und ich kann darin arbeiten, aber oben ist immer noch die firefox-leiste und ich komme nicht in das flash-menü. ist das bei euch auch manchmal so?

ich muss dann sehr oft irgendwo im flashfilm rumklicken, bis die leiste oben erscheint.

3. minimal

minimal MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.12.2003
    zum topic: das ist korrekt!

4. sleeping-bot

sleeping-bot MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2003
    Dem kann ich leider nur zustimmen. Ätzend.

5. pique

pique Gast

stimmt leider. die mac-version von flash ist beiweitem nicht so gut wie die pc-variante.

:(

6. milchschnitte

MacUser seit:
    08.10.2005
    ich muss dazu sagen, unter os9 lief wenigstens die applikation an sich noch recht gescheit damals mit flash 4 oder 5. aber unter osX: unter aller kanone! kommt mir vor, wie eine beta. eine demo von etwas, was mal was werden soll.

7. milchschnitte

MacUser seit:
    08.10.2005
    ich seh grad, du wohnst ja bei mir 1 straße weiter, wie klein die welt doch is :D . und coole zeichnungen!

8. Guebei1

Guebei1 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.12.2003
    Slow Slow..

Habe gerade Stucio 8 runtergeladen, habe keine Probleme auch nicht mit dem
    Video Encoder,
    benutze allerdings einen Imac 1,8 Ghz / G5 mit 10.4.4

MfG

9. timoken

timoken MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2003
    habe die erfahrung bei mx 2004 gemacht, dass die geschwindgkeit manchmal sprunghaft ansteigt, wenn die preferences gelöscht werden. bei mir geht er manchmal in die knie, wenn ich die as-referenz geöffnet habe. dann dauert alles um den faktor 10 mal länger.

10. OneBit

OneBit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.01.2006
    ja das flash8 habe ich direkt wieder in den papierkorb geschoben, das programm ist sooo lausig programmiert, stockt sogar auf dem 2giga dual G5! ******* version, da ist mir die MX (nicht 2004, sondern die ältere) um einiges lieber, obwohl ich dafür auf einige geile flash8-features verzichten muss, aber das nehme ich gerne in kauf damit ich einen sauberen workflow habe…

bin recht enttäiuscht von der aktuellen version!!!

Die Seite wird geladen...