flash <=> jpg austauschen, wenn kein plugin

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von freso, 01.07.2003.

  1. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    hi leute,

    ich bin gerade am homepage basteln und habe ein kleines problem:

    in der page habe ich ein flash eingebaut, dieses flash soll aber, wenn der user kein flash-plugin hat, durch ein ganznormales jpg-bild ersetzt werden.

    ich möchte dafür nicht extra 2 seiten (eine flash.html und eine no_flash.html) erstellen, sondern der austausch sollte sich nur auf dieses flash/jpg beziehen.

    da der server vom kunden eigentlich nichts unterstützt, benötige ich eine javascript lösung. (also kein php oder so).

    kann mir jemand helfen??

    vielen dank... freso :)
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    servus

    ich weis nicht ob dir hier jemand helfen kann, aber fürs flash gibts die seite hier www.flashforum.de.
     
  3. Garrancho

    Garrancho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    07.05.2003
    Schreibe folgendes Skript in einen <script>Container</script>;)
    PHP:
    //flash
    var swf false;    
        if (
    navigator.plugins.length >0){
        var 
    plug ="";
        for(
    i=0navigator.plugins.lengthi++){
            
    plug navigator.plugins[i].description;
            
    //macht kleinbuchstaben
            
    plug plug.toLowerCase();
            
            
    //indexOf gibt die position eines strings innerhalb eines anderen an
            //wenn der string nicht vorhanden ist liefert er -1
            
    if(plug.indexOf("flash") != -&& plug.indexOf("6") != -1){
                
    swf true;
            }
            }
        }

        if(
    swf == false){
    //hier kommt mit document.write das jpg hin
            
    var msg="NICHT installiert!!!!";
        } else {
    //hier das swf
            
    msg ="ok";
        }
    -> ich hoffe das ist verständlich...
     
  4. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    @ celsius

    im flashforum habe ich auch schon stunden mit suchen verbacht. auch was gefunden, aber irgendwie funktionieren die geposteten scripts nicht immer ;)

    @ Garrancho

    danke für das script und die mühe. mit dem einfügen des jpgs und des swfs bin ich mir nicht so sicher, wie ich das mache. habs ausprobiert, aber es funtzt nicht. trotzdem danke.

    habe aber doch noch rausgefunden, das flash das script selber schreiben kann. einfach bei veröffentlichen/html > erkennen für x eingeben. fertig aus. leider funktioniert das nicht im safari. sondern nur im ie und ns.

    (kann man irgendwo im netscape den flash-plugin deaktivieren, sowie in ns und safari?? habe nichts gefunden)


    gruß
    freso
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - flash <=> jpg
  1. El-Gerto
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    661
  2. assey
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.219
  3. Wernerh
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    674

Diese Seite empfehlen