Flash iPod

hanes schrieb:
Was wuerdet ihr davon halten, wenn man den "Minimal-ipod" als Fernbediehnung fuer den grossen Ipod benutzen koennte? Das waer doch mal was witziges Neues....

Wieso neu? Es gibt doch eine Fernbedienung für den iPod.
 
256MB für 99 Eier? Viel zu teuer.... Da zeiht selbst das "es ist halt Apple" für mich nicht, da es ohne Display die selbe bescheuerte Bedienung wie jeder USB-MP3-Stick hat....
 
hey leute...sorry falls es nix neues ist ABER:

http://daringfireball.net/2004/12/paging_beals

das ist ein GENIALER artikel von daring fireball...
sind wir ja eh gewohnt oder :D

unbedingt lesen wenn ihr euch für den flash ipod interessiert!!!111 ;)
 
egal was da kommt ich habe mir grade den mini gekauft und der sollte erst einmal reichen aber geil schaut das Ding schon aus
 
Rakor schrieb:
256MB für 99 Eier? Viel zu teuer.... Da zeiht selbst das "es ist halt Apple" für mich nicht, da es ohne Display die selbe bescheuerte Bedienung wie jeder USB-MP3-Stick hat....

Da würde ich Dir eigentlich recht geben, aber dieser Player könnte genau auf die Kunden abzielen die diese "bescheuerte" Bedienung haben wollen.

Denn auch wenn der iPod einen hohen Marktanteil hat gibt es wohl doch immer noch einen Markt für diese Art von Player. Denn sonst hätten diese Leute sich ja inzwischen auch einen iPod gekauft.

Bei einem Player mit dieser größe benötigt man ja eigentlich auch kein Display, bei 256 MB gehen ja nur ca 50 Songs drauf. Diese könnte man in iTunes über eine spezielle Playlist abgleichen, die Reihenfolge ist dann fest so wie man sie in iTunes hat. Dann benötigt man nur noch Lautstärke, Play/Pause und Vor/Zurück. Die Menüs sind ja dann auch überflüssig.

So könnte das Konzept meiner Meinung nach aussehen, als minimalistischer Micro Player für Leute die die volle Funktionalität des Clickwheels und Displays nicht haben wollen, da sie sowieso nur max. 50 Songs dabei haben.

Vielleicht wird der Flash Player aber auch nur eine Low-End Variante des iPod mini mit weniger Speicher, der zusammen mit einem neuen 5GB Modell vorgestellt wird.

Wir müssen uns wohl überraschen lassen.
 
Magicq99 schrieb:
Wieso neu? Es gibt doch eine Fernbedienung für den iPod.

Aber keine, die man auch ohne Ipod benutzen kann ;)
Waer doch witzig, auf dem Weg zum Urlaub im Zug viele Songs auf dem Ipod, beim Joggen im Ferienort die Fernbediehnung abmachen und eine Auswahl (z.B. die OntheGo Playlist) anhoeren... :rolleyes:
 
daring fireballs bericht ist super und er hat definitiv recht.

einer meinung nach muss ein display sein, da kommt man nicht drumrum.

egal ob 50 oder 5000 songs.

was hätte es für ein sinn, wenn apple wirklich so ein low end produkt auf den markt bringt?

apple ist apple und wenn sie sich für einen low end schritt entscheiden würden, wäre das wie ein wirtschaftlicher und imageschädigender headshot.
ich meine das würde apple auf die selbe stufe stellen, wie alle anderen mp3 usb stick flash player hersteller.
da gehört apple nicht hin. apple ist außergewöhnlich und die produkte von apple erstrecht.

apple bringt etwas raus, was allen kritikern und denen die nichts von flash playern halten ein "aha" entlocken wird.

der 10.1. wird es zeigen.
 
apple bringt etwas raus, was allen kritikern und denen die nichts von flash playern halten ein "aha" entlocken wird.

der 10.1. wird es zeigen.


Also Steve Jobs selbst :D
 
ach sogar steve hält da was von, nur nicht von der art und weise wie die anderen hersteller diese produkte bisher gebaut und angeboten haben.
 
Wo ihc am meisten drauf gespannt bin: Wie wird Steve Jobbs das mit dem Flashplayer erklaeren?Was ist EUer Tip?
 
Ich finde diese Lobpreisungen von Jobs auf seine neuesten Errungenschaften hochgradig lächerlich. Da wird eine Erwartungshaltung aufgebaut als ob Jobs den heiligen Gral gefunden hat.

Mag sein das Mr. Apple das aus Marketinggründen machen muß, ich werds mir auf jeden Fall nur in Form von Berichten antun.

Ist ein bischen wie bei Carmack und Doom3, da bekommen die ganzen Jünger auch schon eine Erektion sobald Carmack eine Prasentation beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich fände einen Flashplayer richtig gut. vor allem wenn er unter oder bis zu 100€ kostet. Allen negativen Äußerungen zum trotz, das wird bestimmt kein "Billig Produkt". Billig ist eine Qualitätsbewertung und sagt wenig zum Preis aus! Auch teuere Computerteile können sehr billig sein!
Als Aktionär muss ich außerdem sagen, verkauft was ihr könnt!
 
Francois schrieb:
Ich finde diese Lobpreisungen von Jobs auf seine neuesten Errungenschaften hochgradig lächerlich. Da wird eine Erwartungshaltung aufgebaut als ob Jobs den heiligen Gral gefunden hat.

Mag sein das Mr. Apple das aus Marketinggründen machen muß, ich werds mir auf jeden Fall nur in Form von Berichten antun.

Ist ein bischen wie bei Carmack und Doom3, da bekommen die ganzen Jünger auch schon eine Erektion sobald Carmack eine Prasentation beginnt.

Wieso sollte er seine Produkte nicht lobpreisen? Natürlich ist das auch Marketing, aber wieso sollte er ein Produkt der Öffentlichkeit vorstellen und dann nicht 100% davon überzeugt sein, oder es zumindest so darstellen?
 
Francois schrieb:
Ich finde diese Lobpreisungen von Jobs auf seine neuesten Errungenschaften hochgradig lächerlich. Da wird eine Erwartungshaltung aufgebaut als ob Jobs den heiligen Gral gefunden hat.

Mag sein das Mr. Apple das aus Marketinggründen machen muß, ich werds mir auf jeden Fall nur in Form von Berichten antun.

Ist ein bischen wie bei Carmack und Doom3, da bekommen die ganzen Jünger auch schon eine Erektion sobald Carmack eine Prasentation beginnt.


das echt mal ein toller kommentar.

da fällt mir kaum was zu ein.
du musst ja nicht mitspielen bei dieser begeisterung, aber verurteilen solltest du sie auch nicht.
ansonsten falsches forum würd ich sagen.

gibt auch leute die bekommen "schon eine erektion", wenn ihr lieblings fussball spieler ein tor schießt...ist das nicht auch merkwürdig?

soll sogar leute geben die selbst beim anblick ihrer holden "eine erektion" bekommt.WOW!
 
Spiegel Gerüchteküche: *Click*
 
Francois schrieb:
Ist ein bischen wie bei Carmack und Doom3, da bekommen die ganzen Jünger auch schon eine Erektion sobald Carmack eine Prasentation beginnt.

eine erektion ist bei carmack auch das minimum! ; ) wenn man sich überlegt, was genau er in den letzten 15 jahren geleistet hat ... solche menschen sind selten ...
 
Mh, ich hab mir gerade einen iPod mini bestellt - meiner Meinung nach wird Apple, wenn ein Flash Player kommt, diesen unterhalb des minis platzieren. Sonst müsste ich die Bestellung stornieren und dazu hab ich keine Lust :mad:

Wie schauts denn mit den Produktzyklen bei Apple aus - also wird ein Flash Player eher eine eigene Kategorie darstellen oder, wie man aus dem Spiegel Artikel entnehmen kann, die Festplatten iPods (resp. den mini) ersetzen? Ich dachte für neue iPods wäre es noch zu früh, deshalb glaube ich eher an eine Ergänzung der Produktpalette irgendwo unterhalb oder zumindest nicht über dem (Preis) Niveau des iPod minis.
 
Sytex schrieb:
Mh, ich hab mir gerade einen iPod mini bestellt - meiner Meinung nach wird Apple, wenn ein Flash Player kommt, diesen unterhalb des minis platzieren. Sonst müsste ich die Bestellung stornieren und dazu hab ich keine Lust :mad:

Wie schauts denn mit den Produktzyklen bei Apple aus - also wird ein Flash Player eher eine eigene Kategorie darstellen oder, wie man aus dem Spiegel Artikel entnehmen kann, die Festplatten iPods (resp. den mini) ersetzen? Ich dachte für neue iPods wäre es noch zu früh, deshalb glaube ich eher an eine Ergänzung der Produktpalette irgendwo unterhalb oder zumindest nicht über dem (Preis) Niveau des iPod minis.

mirco is bekanntlich kleiner als mini, dementsprechend ist die ausweitung der produktpalette nach unten logisch...
 
Laut der taiwanischen Newsseite Apple Daily übernimmt "ASUSTek", hauptsächlich bekannt durch Motherboards, Netzwerkkarten und anderer Peripherie im PC-Markt, die Fertigung des noch nicht angekündigten iPods mit Flash-Speicher. Der Auftrag umfasst die Fertigung von 5 Millionen Geräten zu einem Fertigungspreis von 65 US$ pro Stück.
Bislang ist allerdings außer ein paar unbestätigten Daten noch nichts vom iPod Flash an die Oberfläche gelangt. Ob und wann dieser iPod vorgestellt wird, ist weiterhin unklar. Im Allgemeinen geht man von einer Vorstellung zur Keynote der Mac World Expo in San Francisco (11.01.2005) aus.

Meiner Meinung nach kommt der iPod-Flash-mini gegen Ende Januar 2005. Trotz diverser Vorstellungen sind bisher wie gesagt keinerlei Bilder, Fotos, etc erschienen und Apple wird sich sicherlich auch hüten, vorzeitig irgendwas daran zu ändern. Ihr seht ihn, wenn er rauskommt. ;)
Mit Sicherheit rechnet niemand mit dem Design, dass am Schluss vorgestellt wird. So wie immer... :D
 
Zurück
Oben Unten