Flash geht nicht (Firefox 20 und Safari)

Discovery

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.316
Reaktionspunkte
699
Seit irgendwann geht das doofe Flash auf bestimmten Seiten
nicht mehr. Youtube geht, dafür andere nicht. ZB Blätterkataloge.
Aber auch da funktioniert es bei einigen, bei anderen nicht, die
aber vorher reibungslos funktioniert haben.

Es sind keine Addons installiert und kennzeichnend ist, dass es
auf Safari und FF nicht mehr geht. Wo kann ich beim Beheben
ansetzen? Flash habe ich mehrfach neu installiert, aber es bringt
nichts. Da es aber bei beiden Browsern nicht geht, tippe ich schon
auf das sch*ç%ç Flash.

Danke für Tipps.
 
Erster Tipp: Frage klar formulieren und mehr Infos. Welches OS X ?.

Was heißt You Tube geht ?. Es gibt viele Flashfilme auf YT für die Du den FP brauchst und es gibt andere (HTML5 etc) für die brauchst Du keinen FP. Ich vermute die letzteren "gehen" und Du hast auf You Tube keinen Flashfilm zum "gehen" gebracht.
 
10.7 und nein, es hat nix mit HTML 5 zu tun.
 
sorry, ich glaube Du hast das falsch verstanden. Also, es gibt Filme auf You Tube, für die braucht man Flash UND es gibt Filme auf YT für die braucht man kein FLASH ( z.B. wenn per HTML5 eingebunden ).

Also ich kann nur vermuten, das Du keine Flashfilme per You Tube sehen kannst, was dann ja heißt: Flash funktioniert nicht:
1. Ich würde Flash deinstallieren und alle Flashseiten per Google Chrome anschauen
oder
2. Den FP deinstallieren und dann neu installieren ( mehr Sicherheit mit Variante 1 )
 
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden :)

Also, ich kenne mich in der Materie eigentlich gut aus.

ABER:z.Z. ich finde nicht heraus, warum auf einem
Rechner ein Online-Katalog (Flash) geht und auf einem
anderen, in gleicher Konfiguration, nicht.

Von uns hergestellte Onlinekataloge gehen prima.

FP wurde mehrfach neu installiert. Auch ältere Versionen
zum Testen. FF und Safari auch, ebenfalls zum Testen.
Gebracht hats nichts. Da in keine Browser die bestimmte
Seite angezeigt wird, muss das Problem wohl bei Flash
liegen bzw. bei der Einstellung – die aber wiederum exakt
gleich ist, wie bei den Rechnern, auf denen es läuft…

Kompliziert, ich weiss, ist aber so… :D
 
dann teil uns doch mal die Links mit:

1. Online-Katalog (Flash)

2. Von uns hergestellte Onlinekataloge
 
Hab auch so das Gefühl, dass seit letztem Flashupdate was nicht stimmt.

Draufgekommen auf ner Onlinespieleseite, die meine Kinder geleg. nutzen. Manche gehen nicht mehr (laden unendlich), andere wohl..
Einstellungen ändern hat nichts gebracht.

Auch frieren bei Mediatheken wie Phoenix, wo Youtube eingebettet ist, die Streams manchmal ein, per Popupfenster auf YT läufts dann.

Hier mit FF 20, älterem Safari unter 10.6.8, auch bei Adblock deaktiviert und keine neuen Addons / Plugins seit vorher

Heute noch Flashplayer 11.7.700.202 installiert, keine Änderung.
 
kann es sein, das viele Leute sofort über Flash herfallen, wenn sie ein Problem mit Videos haben ????.

Habe gerade mal geschaut: Phoenix Mediathek - ca. 15 Videos probiert. Dabei war nicht ein Flash Video !!!. Laufen über YT ohne Flash.
Leute bitte mal Augen auf und nicht immer behaupten, das Flash das Problem ist. ( Ich habe Flash gar nicht installiert und kann alles anschauen )
 
Ich schau manchmal ganz gern webcams z.B. hbcams vom Huntington Beach in USA . Mit Safari und Firefox habe ich keine Chance ein Livebild zu empfangen.

Mit Chrome klappt es seltsamerweise einwandfrei

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es am Flash liegt.
 
Google Chrome hat Flash Inside. Die anderen Browser nicht. Das klingt eher danach, das Du den Flashplayer gar nicht auf dem Mac hast.
 
Google Chrome hat Flash Inside. Die anderen Browser nicht. Das klingt eher danach, das Du den Flashplayer gar nicht auf dem Mac hast.

Falls Du mich gemeint hast... ich habe den Adobe Flashplayer installiert.
 
kann es sein, das viele Leute sofort über Flash herfallen, wenn sie ein Problem mit Videos haben ????.


Leute bitte mal Augen auf und nicht immer behaupten, das Flash das Problem ist. ( Ich habe Flash gar nicht installiert und kann alles anschauen )




Mag ja sein, das mit phoenix.......nicht genau geschaut o.k. Fakt ist hier, dass auf nicht wenigen Seiten Flashinhalte unter FF, safari und dem flashplayer im Hintergrund endlos laden und nicht loslegen. Also Onlinespiele, videos. Dezidiert Seiten die vor Update von Flash oder FF problemlos funktionerit haben. Adblock ist es nicht und speichereinstellungen von Flash auch nicht. Hab heute mal Chrome installiert und da funkt alles problemlos, daher mein später Post.

Also es funzt da was nicht mit "Shockwave"...
 
Zurück
Oben Unten