Flash-Filmchen laden?

micki-mac

micki-mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
907
Reaktionspunkte
49
Ich hätte da gerne mal ne Frage:
Wie kann man ein Video in Flash Player 9 (http://www.sonybmg.com/musicbox/video/bobdylan/) auf seine Harddisk saugen?
Is wohl ne blöde Frage, aber ich war bisher noch nicht in der Verlegenheit.

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis.
 
normalerweise unter safari command+apfel+a. Da suchst du dir meist die grösste Datei aus. Hat bis jetzt bei youtube und co funktioniert. Nur, wenn man zurück oder vorspult, wird bei deinem Video ständig neu geladen..
 
OK. Ich teste das mal mit youtube aus. Dann sehe ich ein Fenster mit massig Dateien.

Ich mache Doppelklick auf die größte, in diesem Fall 1,2 MB. Landet auf dem Desktop. Heißt GETVIDEO. Und dann?

Mit welchem Programm öffnen? QuickTime will nicht, es "fehlen irgendwelche Infos" oder so. DivX dito.

Bin Anfänger auf disem Gebiet. Sorry.:confused:
 
OK. Ich teste das mal mit youtube aus. Dann sehe ich ein Fenster mit massig Dateien.

Ich mache Doppelklick auf die größte, in diesem Fall 1,2 MB. Landet auf dem Desktop. Heißt GETVIDEO. Und dann?

Mit welchem Programm öffnen? QuickTime will nicht, es "fehlen irgendwelche Infos" oder so. DivX dito.

Bin Anfänger auf disem Gebiet. Sorry.:confused:

bin auch nicht so fit aber versuch einfach mal ein suffix flv dahinterzusetzen

getvideo.flv
 
Du brauchst den VLC Player, der öffnet Flash Filmchen problemlos.

Tip: Das Suffix der geladenen Datei (z.B.: getvideo) auf (getvideo.flv) ändern, somit ist eine Dateizuordnung zum VLC Player hergestellt.

Für Youtube würde ich aber trotzdem Podtube empfehlen, kostenloses Programm welches die Videos downloadet und gleich in MP 4 umkonvertiert.
 
Leute, ihr seid klasse!

Mit den youtube-Filmchen und VLC hat's gefunzt.

Aber nun kommt das eigentliche Problem: Auf der Seite
http://www.sonybmg.com/musicbox/video/bobdylan/
kriege ich keine gescheite Datei zu sehen, um sie runter zu laden.
Kann dann vielleicht mal jemand schauen, wie ich das da anstellen muss?
Wär echt super. Danke.
 
Stimmt, sehs mir auch gerade an, finde aber den Fim nicht in der Aktivitätsanzeige hmmm....

Weiß jemand, ob sich die geladenen Flash Dateien im Cache vom Safari finden lassen ?
 
Stimmt, sehs mir auch gerade an, finde aber den Fim nicht in der Aktivitätsanzeige

Das haben die hübsch versteckt, hm.
Ja, is denn schon Ostern, würde der Kaiser da sagen. :)

Wer findet das Ei?
 
Sherlock Holmes lässt grüssen ;-)

Die betreffenden Videos sind alle auf www.brightcove.com gespeichert (auf der Sony Seite stand in der Aktivitätsanzeige iregendwas von Brightcovegateway...) Dort kann man die Videos ganz normal runterladen (wie bei Youtube). Brightcove ist ganz interessant, scheint als ein weiterer (kommerzieller) Konkurrent zu Youtube aufgebaut zu werden.
 
Dr. Watson an Sherlock Holmes: Sie sind der unübertroffene Meister, keiner übertrifft sie an Scharfsinn und Genialität. :cool:

OK. Ich hab also eines der Filmchen mit Bob Dylan runtergeladen. Erscheint bei mir als Textdatei. Auch wenn ich .flv ranhänge. Ich kann es zwar mit VLC öffnen, aber eben nicht durch Doppelklick. Ich kann nicht mal über das Kontextmenü VLC als Standardprogramm zuordnen, VLC bleibt ausgegraut.

Is nich so furchtbar wild, aber wenn sich das noch ändern ließe, wärs ja geradezu perfekt, und das Wochenende gerettet. ;)

Any ideas?
 
Dass die Datei als Textdatei angezeigt wurde, ließ sich leicht ändern. Es gab das Suffix .txt (wird bei mir im Finder standardmässig nicht angezeigt), das habe ich gelöscht. Nun hat die Datei das Suffix .flv und kein Icon.

Wie kann ich der Datei aber beibringen, dass sie VLC als Filetype bzw. Creator hat? Welche Werte muss ich da eingeben? FileBuddy wäre vorhanden, um das zu ändern. Nur da ich keine andere Datei habe, die VLC als Creator hat, kenne ich die Daten nicht. Und seltsamerweise lässt sich VLC auch im Kontextmenü nicht als Standardprogramm auswählen.
 
du könntest sie auch mit iSquint konvertieren (Freeware)
 
Schließe mich der Meinung von TomTom78 an, konvertiere die Dateien mit iSquint.

Auch meine Versuche, die flv Dateien standardmäßig dem VLC Player zuzuordnen waren dürftig. Zudem weigert sich der VLC standhaft die Filme in ein MPEG Format zu konvertieren. Mit iSquint gehts problemlos

Vorteil 1: Danach Mit Quicktimeplayer problemlos zu öffnen
Vorteil 2: Man kann somit innerhalb des Videos navigieren (bei .flv im VLC nicht möglich)

Wünsch noch ein schönes Wochenende :)
 
Also ich hab den Mplayer. Hab bei einer .flv angegeben, dass die immer mit mplayer geöffnet wird. Na ja, funktioniert. Leider kann ich damit auch nicht im Video scrollen.

Was ich aber irgendwie witzig finde, dass Quicktime bei mir die flv ohne Probleme abspielt + ich kann im Video navigieren. Allerdings hab ich bei QuicktimePro schon so manches plugin installiert
 
Für das Quicktimeproblem gibt es eine einfache Lösung: www.perian.org

Mit diesem Codec Paket lassen sich die .flv Dateien abspielen und es lässt sich auch innerhalb der Videos scrollen/navigieren, Problem gelöst.

Trotzdem würde ich eine Konvertierung durchführen, allein um die Videos in iTunes integrieren zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
viele flash-filme sind als links zu *flv-dateien in live-headers versteckt. für firefox gibts das plugin "live http headers" um die adressen sichtbar zu machen.
plugin installieren, dann im menü >tools > live HTTP headers > generator > "requests" markieren. seite neu laden und im mitschnitt nach der *flv-adresse suchen. --> markieren und laden.
 
Zurück
Oben Unten