Adobe Flash Flash Film/ SWF verkleinern

G

guru85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe nochmal ein kleines Problem mit meinem Flashfilm. Hab zwar schon gegoogelt, aber irgendwie war nicht das richtige dabei, bzw für einen Anfänger unverständlich.

Ich habe meinen Film mit dem Format 520x310 erstellt. Jetzt soll ich allerdings auf die Hälfte skalieren. also 260x155. Habe leider noch keinen Weg gefunden wie ich das am besten mache. Habe bisher versucht den Film einfach in Dreamweaver in der Größe zu skalieren. Doch sieht das Bild dann verzerrt aus, obwohl ich es genau um 50% reduziere.

Gibt es noch eine Möglichkeit? Habe irgendwas von neuem Film erstellen gelesen, in dem man einen MC als container erstellt und den Film dann importiert?! leider war der Beitrag von 2002 und mit der Umsetzung hats gehapert.


Gruß



PS: Ein Teil des Films ist eine Frame by Frame Animation, weshalb die skalierung der einzelnen Bilder zu aufwändig wäre.
 
hast du pixelbilder drin?die müsstest du dann auch verkleinern, sonst verpixelt dir das alles.

ansonsten markier doch einfach alle bilder auf der timeline und machs entsprechend kleiner, die bühne natürlich auch.
 
hallo,

ja leider habe ich zahlreiche pixelbilder im film. und wie gesagt, der film besteht aus einer frame by frame animation mit ca 40 bilder. wenn ich alle bilder in der zeitleiste markiere, kann ich trotzdem nur das akutelle verkleinern. Das ganze wäre halt mit sehr viel aufwand verbunden.


es muss doch eine möglichkeit geben, das ganze auf die hälfte zu skalieren ohne nacher verzerrungen zu haben?!
 
oder doch nicht?
 
Zurück
Oben Unten