Adobe Flash Flash Einstieg

R

redeli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Wo gibt es ein Video das ausführlich erklärt wie man mit Flash (Pro) produktiv arbeiten kann?
Hab schon gegoogelt und nichts gefunden! Außerdem sollte mir das Video die Programmiersprache Action Script verständlich machen!

PS: Ein Video für den Dreamweaver wär auch nicht schlecht!
 
Könnt ihr mir auch Bücher empfehlen?
 
hm ... ich persönlich würde grundsätzlich eher zu englischen büchern raten, was sowas angeht ... oftmals sind die einfach wesentlich besser gemacht, weshalb sie auch viel mehr bringen ... aber es müsste mittlerweile auch genug tutoriale im netz geben, oder?
 
Ein Flash-Tutorial gibt es z.B. hier .

Mit den Büchern aus dem Rowohlt-Verlag (gibt es u.a. zu Flash und DreamWeaver) bin ich ganz gut klar gekommen, auch weil alles für Mac OS X speziell erklärt wird.

Letztlich würde ich aber in eine gute Buchhandlung gehen, und selber mal schauen.
 
Videos von:
video2brain

als Buch, Colin Moock:
Actionscript

beides auch für Einsteiger sehr gut geeignet, nicht ganz billig, aber auf jeden Fall den "PreisWert".

Gruß Fiete
 
Danke, aber ich suche eher was für die Pro Version. Hab so gut wie keine Erfahrung, will aber komplexere Flash Filme im Team entwickeln. Also wär auch cool wenn im Buch was über Moddeling steht (3D).
 
redeli schrieb:
Also wär auch cool wenn im Buch was über Moddeling steht (3D).

Modeling? In Flash? Ich habe mir mal eine kleine „Pseudo 3D Lib“ in AS2 gecodet… aber Modeling… bis auf die Draw-API hast du in Flash nichts. Schau Dir lieber mal Director MX/Lingo 3D an… das ist quasi der große Bruder von Flash/Actionscript.

redeli schrieb:
Hab so gut wie keine Erfahrung, will aber komplexere Flash Filme im Team entwickeln.
„Hab keine Hände, will aber stricken können“
Du weisst, was utopisch ist, oder? ;)
 
Sergeant Pepper schrieb:
Ein Flash-Tutorial gibt es z.B. hier .

Mit den Büchern aus dem Rowohlt-Verlag (gibt es u.a. zu Flash und DreamWeaver) bin ich ganz gut klar gekommen, auch weil alles für Mac OS X speziell erklärt wird.

Letztlich würde ich aber in eine gute Buchhandlung gehen, und selber mal schauen.

Könntest Du das Flash - Tutorial noch mal bringen..?
 
lauter schöne sachen
die das leben leichter machen ;)
 
Zurück
Oben Unten