Flash-Buttons in einer Dreamweaver-Navi

Diskutiere mit über: Flash-Buttons in einer Dreamweaver-Navi im Web-Editoren Forum

  1. Fantômas

    Fantômas Thread Starter Gast

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit Dreamweaver/Flash.
    Ich möchte in der Navigation einer Website selbst erstellte Flash-Buttons verwenden. (Also Home, Kontakt, Impressum, Über uns usw, usf.)
    Die Buttons habe ich in Flash erstellt und als .swf-Dateien in die Navigation eingesetzt. Soweit so gut sieht das auch sehr hübsch aus.
    Nun kommt die Verlinkung. Ich muss ja diese Buttons mit den einzelnen html-Seiten verlinken (impressum.htm, kontakt.htm undsoweiter).
    Ich kann in Dreamweaver leider keine Funktion finden, wo ich diese Flash-Buttons verlinken kann! Gibts da 'nen Trick???

    Als Workaround fällt mir jetzt nur ein, in Flash über getURL die Seiten anzusteuern? kopfkratz
    Es muss doch einen Weg innerhalb Dreamweaver geben? Bilder kann ich doch auch verlinken?
    Ich bin relativer Anfänger in Dreamweaver, also schlagt mich nicht, wenn die Lösung einfach sein sollte... :D

    Danke und Gruss
    Ollo
     
  2. puddinghamster

    puddinghamster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2006
    hab das gleiche problem...

    ......
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2007
  3. beebop69

    beebop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2004
    Vielleicht gibt es ja in DW irgendwo eine Einstellung um Flash-Buttons zu verlinken.... aber ich kenne es nur so, dass man die Links mittels Actionscript direkt in Flash programmiert - wie du schon sagtest mit "getURL".
    Denk übrigens dran auch eine HTML-Variante deiner Navi zur Verfügung zu stellen. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Flash Buttons einer Forum Datum
kennt jmd. eine Alternative zu ***.com (Flash-Seiten erstellen) Web-Editoren 24.07.2010
CS4Bridge-flash gallery in bestehende iweb seite einbinden? Web-Editoren 17.02.2010
Programmempfehlung Flash Web-Editoren 09.11.2009
Problem mit Flash Filmen in Dreamweaver MX Web-Editoren 19.02.2008
Freeware Flash Website Editor? Web-Editoren 13.11.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche