Flash auf dem Desktop

themaverick

themaverick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
3
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein Flash-Applet auf den Desktop zu legen?
Dabei muss das Flash-Applet nicht den ganzen desktop belegen ala Wallpaper sondern kann auch wie ein Widget oben auf liegen.

Ich habs mit dem Geektool und mit Yahoos Widget Engine versucht aber beide können bisher kein Flash.

Gibt es eine Möglichkeit? Evtl ein Cocoa Programm schreiben in dem nur das Applet liegt und dann das Fenster wie das Flash Objekt selbst transparent machen damit der lichte bereich durchsichtig ist ?

Danke schonmal für eure Tips

TheMaverick
 
mal mit dash clipping und widget aufn desktop ziehn probiert?
 
also mit dash clipping bekomm ich das flash geladen und als widget angezeigt. wie meinst du das mit auf den desktop ziehen?

früher ging das bei mir in dem ich einfach das widget anklicke und halte und dann F12 drücke zum ausblenden des dashboards. dann konnte ich das widget auf den desktop ablegen ..
muss ich dazu irgendwas besonders aktiviert haben damit das geht ?

TheMaverick
 
ansonsten ist bei Flash (zumindest ab 8) ein Tool dabei, mit dem man
sog. Projektoren erstellen kann, also ein Programm, das nichts anderes macht,
als die swf-Dateien anzuzeigen.
 

ah wie geil danke ...
muss ich wohl früher schon mal gemacht haben und vergessen.

Leider kann ich keine Flash-transparenz in den Widgets verwenden. Das Webkit kann das einfach nicht. Aber in Leopard soll da nachgebessert worden sein. Die paar Wochen halt ich jetzt auch noch durch :)

danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten