flash-animation in gutes .gif für rollover

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von menzimuck, 09.10.2005.

  1. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2005
    wie kann man meine flash-datei (.swf-format) in ein qualitativ gutes .gif umwandeln?? wenn ich meine datei über "datei->exportieren->film exportieren->animiertes GIF" kommt immer dieses schlechte gif raus.
    ich brauche aber unbedingt die datei im .gif-format, da ich es mit einem rolloer-effekt belegen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2007
  2. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Also wenn es flash selber nicht besser kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein anderes Programm, z.B. QT Pro es qualitativ besser macht.
    Wieso machst Du dan Rollover-Effekt nicht in Flash selbst? Ist einfacher und sicherlich auch kleiner im Bezug auf die Dateigröße/Ladezeit
     
  3. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2005
    ich bin absoluter flash-newbie, habe ziemlich wenig ahnung vom ganzen...wie würde man denn ein rollover machen mit flash? ich würde gerne einfach als grundlagenbild eine weisse fläche (#ffffff, 1152*204px) mit dem rollover (flash-dat)
     
  4. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    "Rollover" sind im Handbuch gut erklärt (ist eine der Basisfunktionen bei Flash). ;)
     
  5. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2005
    sorry aber habe kein manual, da ich flash übers internet registriert habe nachdem ich die trial-version downgeloadet habe.
     
  6. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Das schicken die Macromedias idR per Post. *kicher* Sonst eben ein wenig Sekundärliteratur von bhv, Data Becker, Galileo, O'Reilly, etc. Oder in die Hilfe der Software schauen, da soll es sogar das ein oder andere Tutorial gegeben haben.
     
  7. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.03.2005
    www.flashforum.de ... 1000000 mal erklärt

    sonst ==> adobe image ready .... best prog 4 gifs

    have fun
     
  8. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2005
    tja hilarious, in der regel, wie's du selber schon sagst...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen