Flackerndes Display beim Zuklappen - Wackelkontakt oder kaputtes Display?

S

suidualk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich wende mich an euch, da mein MacBook Pro 2010 seit geraumer Zeit ein Problem hat, das wie folgt aussieht:




Zum einen habe ich natürlich die Frage, was ihr für ein Problem vermutet. Zum anderen vermute ich gleich schon das worst-case-Szenario, nämlich ein kaputtes Display, also habe ich mal recherchiert, wie man an ein neues Display rankommt. Ich habe das MacBook Pro 2010 15,4" MC3711LL/A mit der Model-Nr. A1286. Laut Terminal habe ich folgendes Display: LTN154BT08

Wenn ich nun zu Gravis oder so gehe und die mir ein kaputtes Display tauschen wollen zahle ich über 500 Euro. Bei eBay findet man aber aus dem Ausland Displays für 60 - 100 Euro.

Kann man den eBay-Displays trauen oder MUSS man zu Gravis gehen und für das 5-fache das Display tauschen lassen? Und was könnte es neben dem Display noch sein, ein Wackelkontakt vllt.?


Ich bin etwas verzweifelt, wie ihr vllt. merkt...


Viele Grüße,
suidualk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Verbindungskabel zwischen Mainboard und Display hat einen Haarriss.
 
Das MacBook war beim Techniker, er hat die Anschlüsse neu gesteckt und das Problem besteht weiterhin, sieht nur anders aus, es sind nun mehr graue Längsstreifen, die langsam kommen und das eigentliche Bild überlagern.

Da es ein Unibody-MacBook Mid 2010 ist meinte nun der Techniker, man müsse das gesamte Display Assembly tauschen und dafür 450 Euro zahlen. Er kann auch nicht das Verbindungskabel zwischen Mainboard / Display tauschen, da dieses zwischen Display und Alu verschwindet.


Was mach ich denn jetzt, ich verzweifel! 450 Euro ist ne wirklich harte Nummer für mich als Student...
 
wenn es nur das kabel wäre das hier: KLICK
und HIER eine passende ifixit anleitung.
 
Zurück
Oben Unten