Flackern bei eingesteckten USB

D

derVotteler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Hallo,
Ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem MacBook Pro Mid 2010. Ich haben eine VGA-Monitor am MiniDisplayport über den Apple-Adapter angeschlossen. Seit neustem habe ich auch einen USB-Hub. Immer wenn ich de Hub an einem der USB Anschlüsse anschließe beginnt das Bild des Monitors zu flackern, sobald ich den Stecker wieder herausziehe hört es auf. Das passiert nur bei dem USB-Hub und nicht bei anderen Geräten! Hat jemand eine Lösung?

MfG
Alex
 
>Hat jemand eine Lösung?

Den Hub zurückgeben, einen anderen versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derVotteler
Danke aber ich habe mittlerweile herausgefunden das es an meinem eyeTV Hybrid mit eingestecktem Antennenkabel liegt. Der stick muss nichteinmal eigesteckt sein sondern nur in der nähe liegen. Hat dazu jemand eine Idee? könnte das auch durchs einen anderen Hub gelöst werden?
 
>könnte das auch durchs einen anderen Hub gelöst werden?

Das dann vermutlich eher nicht.

Halt mal ein Voltmeter, eingestellt auf 600V AC zwischen das Gehäuse des Mac und den Empfänger bzw. dem Schirm an seinem Antennenkabel.
Das USB-Kabel bzw. den Emfänger dabei NICHT mit dem Mac verbinden.

Misst du mehr als 50 V hast du ein ganz anderes, u.a auch ein gefährlicheres Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derVotteler
Zurück
Oben Unten