Flachbildschirm, was kauft man da so?

ternek57

ternek57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
806
Reaktionspunkte
47
Hallo Leute,

da ich in letzter Zeit und auch weiterhin viel an meinem PC arbeiten muss, der einen irgendwie sehr nervenden Röhrenbildschirm hat (ich meine 17", und bei XP flimmert der immer, trotz Refreshlock und so), würde ich mir eventuell gerne einen Flachbildschirm kaufen.

Der sollte vor allem angenehm für die Augen sein. Was sind denn da so de gängigen Modelle? 20" Bilddiagonale? Was kostet sowas? Gibt es Modelle die sich nicht eignen, wenn ich damit auch mal spielen will?

Gruß
Ternek
 
ich nutze einen samsung 2032bw widescreen 20zoll und bin sehr zufrieden damit.
ich habe auch den samsung 206bw (glaub ich) 22 zoll kurze zeit gehabt...allerdings war er mir für mich etw. zu gross zum arbeiten und da die 20zoller die gleiche auflösung haben wie die 22er hast du eigentlich genauso viel "platz"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ternek57
Kaufen kannst Du viel, ist von Deinem Budget abhängig. Ich würde Dir auf jeden Fall Samsung empfehlen. Ausgezeichnete Qualität in jeder Preisklasse.

Darüber hinaus kannst Du auch bei www.dell.de mal schaun. Aktuell haben die wieder eine Aktion: 10% auf jeden TFT. Bei den gefragten Modellen aber mit teilweise sehr hoher Wartezeit verbunden. Der 24" von Dell ist super (ich hab ein Modell als Palettenmonitor am iMac) und auch sehr günstig. Hat zwar nicht die Anschlussmöglichkeiten (Composite und YUV fehlt) wie der Vorgänger, aber dennoch TOP.

Was das Spielen betrifft: Extrem-Zocker labern Dir einen was von Schlieren vor. Die haben eher Schlieren von den viereckigen Augen. Bei den heutigen Panels ist das relativ unmaßgeblich, denn die Reaktionszeiten haben sich drastisch verbessert. und so lange der TFT keine 25 ms oder mehr hat, klappts auch mim Daddeln.

Für meine heimische Daddelkiste hab ich mir in der Metro einen 22er von Video7 besorgt (168 EUR netto). Schlechte Ausleuchtung, nur einen analogen Anschluss, aber er reicht vollkommen aus.

Die ViewSonic-TFT's sind auch sehr gut, haben aber eine recht hohe Leistungsaufnahme.

Von BenQ, FSC und diversen Billiganbietern würde ich die Finger lassen, wenn Du gewisse Ansprüche hegst.

Fazit: Samsung/Dell = GUUUUT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ternek57
wie zeusmedia schon sagte...die samsung tfts sind klasse...allerdings auch etw. teurer als die anderen anbieter...es kommt halt drauf an was du brauchst...für einen büro tft braucht man nicht wirklich kontrastwerte von 1:1000 oder eine reaktionszeit von 2ms...
wenn man spielt oder grafiksachen bzw. ab und zu mal filme schauen will sind hingegen diese werte schon wieder wichtiger...
wie gesagt samsung schneidet mit ihren tfts in tests immer gut ab...sehr gute qualität und hervorragend verarbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ternek57
Okay, vielen Dank schonmal. Zählen die Fujitso/Siemens zu den billigen?
Ich schau mir auf jeden Fall ma die Samsung an, danke.
 
ich bin am überlegen ob ich mir nen acer 24" zoll hole.
gibts bei MEDIA um die 380€ oder wuerdet ihr mir da von der quali abraten ?
 
also acer tfts sollen nicht schlecht sein...allerdings ist es bei bildschirmen halt immer wichtig sie vor kauf einmal in action zu sehen...auch wenn die specs. super toll sind auf papier, jeder hat einen andern "geschmack" sozusagen...d.h. jemand mag die samsung lieber, ein anderer vielleicht doch lieber dell...iiyama hat auch gute tfts die relativ günstig sind...
 
um den preis gibts auch einen 24" samsung, den ich dem acer bevorzugen würde
 
ich persönlich würde denke ich auch lieber den samsung bevorzugen...

bei den tfts aber unbedingt auf die anschlüsse achten...es gibt immer noch viele modelle die keinen dvi eingang haben, was eigentlich schon standard sein sollte.
 
Ich hab zwei Samsung Syncmaster 2032BW, einfach tolle Geräte, und so schööön hell :D
Die kann ich dir echt empfehlen, vorallem sind die nicht sooo teuer.
 
HP w2207h oder HP w2408h
Zumindest der 22Zoll ist der beste ConsumerTFT aufm Markt
 
ich könnte euch den Belinea o.display empfehlen... habe ich in 24" geholt als Schnäppchen für 379 EUR.... hat einen HDMI eingang (ein HDMI auf DVI Kabel liegt bei) und ist schön weiß... das Display kann man um 90° drehen... genial... und mit FullHD (1920x...) ist das Bild HAMMER!!! Meinen 32" LCD Fernseher (mit 1366x768) habe ich kurz nach dem Kauf verkauft und gucke mir DVDs nun im Wohnzimmer auf dem TFT an... :D
 
Hätte da auch noch eine Frage. Bin am Überlegen, ob ich mir irgendwann ein Macbook hole und will dazu ´nen externen Monitor. Wieviel packt das Macbook? Kann ich da einfach einen 24" anschließen und dann eine entsprechende Einstellung wählen, oder kostet das dann irgendwie zu viel Performance?
 
...ob ich mir irgendwann ein Macbook hole und will dazu ´nen externen Monitor. Wieviel packt das Macbook? Kann ich da einfach einen 24" anschließen und dann eine entsprechende Einstellung wählen, oder kostet das dann irgendwie zu viel Performance?
kuxtu: "...Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 1920 x 1200 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben..."
 
Hätte da auch noch eine Frage. Bin am Überlegen, ob ich mir irgendwann ein Macbook hole und will dazu ´nen externen Monitor. Wieviel packt das Macbook? Kann ich da einfach einen 24" anschließen und dann eine entsprechende Einstellung wählen, oder kostet das dann irgendwie zu viel Performance?

also ich hatte schon mal einen 22 zoller (samsung syncmaster) dran und hatte keine probleme (über dvi)

insofern denke ich mal sollten auch 24 zoll möglich sein.
 
Danke, musste aber selbst mit deinem Zitat noch lange suchen, bis ich die Stelle überhaupt gefunden habe ;)
 
Also ich überlege mir ja sehr den "DELL E248WFP" 24"-Bildschirm zu holen.

In anderen Foren wird aber sehr oft von TN-Panels abgeraten, mit dem Display meines MBP bin ich aber auch ganz zufrieden (hat ja auch TN, wenngleich die Fläche geringer ist).

Hat jemand Erfahrung mit exakt diesem Bildschirm? Mir gefallen die Service-Leistungen von Dell sehr gut, die Geräte von Samsung scheinen aber auch sehr beliebt zu sein.
 
Ich finde es geht nichts über Eizo
 
Zurück
Oben Unten