FLAC in iTunes importieren?

B

bueschell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hy, Leuts. Wie krieg ich .flac-Dateien ins iTunes. Ich hab kein schlaues gratis Programm gefunden, um die Dateien in mp3s oder ähnliches iTunestaugliches umzuwandeln
 
Also FLAC selbst kann iTunes nicht abspielen – nicht mal mit dem Plugin von Xiph.org. Mit VLC sollte man FLACs allerdings umwandeln können („Streaming/Export Wizzard“ nutzen).
 
xAct geht. Vielen dank
 
ich würde max bevorzugen.
 
Hm ich hatte aber schon Flac in iTunes anlaufen aber weiss nicht mehr wie, benutze das schon einige Zeit nicht mehr ist mir einfach zu überladen zu lahm...

Ansonsten schau dir das auch mal an

http://sbooth.org/Max/

hier ein netter kleiner Player

http://www.alenofx.netsons.org/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobo78
Oder mittels Fluke ohne zu Konvertieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malenfant, scharc und Isegrim242
flac und itunes, das geht nicht zusammen. wirds auch wohl nie, apple sei dank. wer trotzdem apple mal darum bitten will: http://www.apple.com/feedback/itunesapp.html

zu fluke sollte man folgendes beachten:
The installer you download installs the components necessary for it to work: XiphQT, FLACImporter, and Set OggS. Fluke itself is an AppleScript saved as an application bundle.
also weiterhin weit entfernt vom nativen flac-support.

was ich aber raten kann, ist entweder max oder XLD benutzten und die flacs in apple lossless umwandeln.
lossless ist lossless, bleibt lossless und itunes kommt mit dem apple format bestens zurecht; insofern recht zukunftssicher. trotz mp3HD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, richard.alpert und Quaoar
Auch wenn der Fred nicht mehr ganz aktuell ist:

Ich hab es so probiert und es funktioniert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich hab es so probiert und es funktioniert. :)

Ich auch und es funktioniert nicht!:(

Auch wenn ich die Gerätschaften von Apple gut finde, aber die Ignoranz der Typen in Cupertino gegenüber Quasistandards k...t mich an. Da sind die noch schlimmer, als die Kleinstweichtypen.

Gruss

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Fred nicht mehr ganz aktuell ist:

Ich hab es so probiert und es funktioniert. :)

Hat da noch jemand Erfahrungen mit?
Ich möchte meinen Rechner ungern mit Software zumüllen, wo die Chance 50/50 steht, meinen grade aus Vertrauen "iTuneswirddasschonabkönnen" gekauften Metallica Mitschnitt doch nicht abspielen zu können...
 
ich pushe ja ungern, aber hat da echt niemand aktuelle Erfahrungen mit?
Die ursprünglichen Tipps sind ja schon uralt, aber der von smn könnte ja funktionieren?
Kann jemand mehr dazu sagen?

Danke,
c
 
Warum nicht einfach Fluke benutzen? Geht hier perfekt. Der einzige Nachteil ist, dass Cover nicht mit FLAC gehen.
 
Warum nicht einfach Fluke benutzen? Geht hier perfekt. Der einzige Nachteil ist, dass Cover nicht mit FLAC gehen.

Weil der Tip zu Fluke ein dreiviertel Jahr alt ist und es in der Zwischenzeit mal mindestens eine neue iTunes Version gab.
Trotzdem hast Du mir genau die Info gegeben, die ich haben wollte, nämlich dass es geht.
Danke!
 
Ich meine das es noch andere Nachteile außer Covers gab... habe aber Fluc nur mal testweise vor langer Zeit genutzt.

Jedenfalls habe ich auch meine Musik immer in Flac gehabt und mich lange davor gestreubt iTunes zu nutzen, geschweige denn Flac nach ALAC zu konvertieren.
Letzteres habe ich dann irgendwann doch gemacht.
Da ALAC ein lossless-Codec ist, bekommt man den Kram ja auch wieder Verlustfrei nach Flac. Von daher kann man mit leben - IMHO.

Flac wäre mir aber natärlich lieber. OpenSource und soetwas wie der Quasi-Standard unter lossless (= können viele Player und Geräte). ALAC kann man außerhalb der Apple-Welt meist nicht abspielen.
 
Stimmt, warte mal.
Ich hab ja dann auch irgendwann mal umcodiert. Ich such mal schnell raus, wie das Programm hieß.

EDIT: Ok, war auch das in dem Thread genannte "Max".
 
Weil der Tip zu Fluke ein dreiviertel Jahr alt ist und es in der Zwischenzeit mal mindestens eine neue iTunes Version gab.
Trotzdem hast Du mir genau die Info gegeben, die ich haben wollte, nämlich dass es geht.
Danke!

Das kann ich nicht unterschreiben. Bei mir funktioniert es mit Fluke nicht. Viel Glück beim Probieren. Falls es funzt, lass es mich wissen.

Gruss

Jörg
 
Das kann ich nicht unterschreiben. Bei mir funktioniert es mit Fluke nicht. Viel Glück beim Probieren. Falls es funzt, lass es mich wissen.

Gruss

Jörg

Hast du die aktuelle iTunes und Fluke Version?
Denn wenn ja, machst du was falsch. Habs grad eben nochmal ausprobiert. Und es geht problemlos.
 
Zurück
Oben Unten