Flac am Mac spielen, brennen, codieren, dekodieren?

plasmatzee

plasmatzee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
7
Ich habe einige interessante FLAC-Dateien geladen und möchte diese am Mac nicht nur spielen und ggf. auch selbst Music nach FLAC codieren sondern vor allem auch mit üblichen Programmen wie Toast oder Jam auf CD brennen können, um sie auf regulären CD-Playern spielen zu können.

Das müßte theoretisch eigentlich mit Quicktime zusammen irgendwie funktionieren, oder?

Idee? Danke für Eure Tips!!
 
ich belebe den thread mal wieder^^,
weiß jemand wie ich qualitativ hochwertige Flac-Lieder möglichst verlustfrei auf cd brennen kann? (ohne zuerst in mp3 bla codieren..)
 
Burn konvertiert/brennt FLAC-Files direkt als Audio-CD?

However, FLAC-Dateien konvertiere ich mit Max und der FLAC-Library.
Damit kannst Du die FLACs in unkomprimierte WAV-Dateien umwandeln, welche Du wieder als Audio-CD brennen kannst.
 
Danke für die Info, aber: Wie funktioniert das in Burn?
Außer bei Daten-CD kann ich keine FLAC-Dateien auswählen. Für's Umwandeln habe ich keine Option gefunden und bei Audio-CD kann ich keine FLAC-Dateien auswählen.
 
Sorry, Flac wird da wohl nur bei "DVD-Audio" unterstützt. Ist im "Handbuch" aber unter direkt unterstützte Formate bei Audio-CD genannt. Also doch erst konvertieren. Mea maxima culpa :)
 
In Toast kann man FLAC-Dateien zum Erstellen von Audio-CDs verwenden.
 
Zurück
Oben Unten