Firstload . . ?

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.956
Reaktionspunkte
4.002
Hallo zusammen!

Da ich leider nicht so recht wusste, wohin ich meinen neuen Thread schieben soll, habe ich mich kurzerhand für die Bar entschieden.
Ich wollte einfach mal so ein paar Infos zum im Titel genannten Unternehmen haben. :)

1. Hat einer von euch einen Firstload-Account (gehabt)?
2. Ist er/sie zufrieden damit?
3. Ist dieser Service überhaupt zu empfehlen?
4. Findet man wirklich "alles" dort?
5. Wie hoch sind die Downloadraten; schwanken zwischen ... ?

Ich wäre euch dankbar für ein paar Infos/Tipps!! :)
 
1. Nein
2. Wegen 1 nicht sinnvoll beantwortbar.
3. Muss jeder selbst wissen, ob einem das bisschen Komfortgewinn die Kosten wert ist. Ansonsten sollte klar sein: Illegale Downloads werden dadurch nicht legal.
4. Blöde Frage, alles sicher nicht. Und nur weil man dort vieles finden kann, heißt das nicht, dass es auch rechtlich einwandfrei ist, entsprechende Dateien herunterzuladen. Wie gesagt, nur weil man den "Service" von Firstload in Anspruch nimmt, wird ein illegaler Download nicht plötzlich legal.
5. Nicht sinnvoll zu beantworten, da von vielen Faktoren abhängig.
 
Firstload ist shice. Was genau suchst du denn? Bei den OCH scheint im Moment Netload und Uploaded.to ganz gut zu sein.
 
OK, danke euch! :)
 
Uploaded löscht verdammt schnell
 
Netload :) Die sind seriös, die Geschwindigkeit ist stabil und die Links sind oft auch noch nach über einem Jahr gültig. Außerdem weit verbreitet.

Hatte seit ca. 2 Jahren erst immer nur Monatsaccounts, welche ich mir per Telefon-Aufladung geholt habe. Dann vor zwei Monaten bin ich aber auf einen 3-Monats-Account per PayPal-Zahlung umgestiegen. Ob nun meine Handynummer im System bei denen ist, oder gleich mein Name, spielt auch keine Rolle .. :D

War es einfach leid das gute Serien entweder nicht nach Deutschland kommen, mitten drin abgesetzt werden oder schlecht synchronisiert hier erscheinen.

Gute Beispiele die mich in meiner Einstellung nur gestärkt haben: The Closer und Rizzoli & Isles

VOX hat glaube ich im Mai angefangen die neuen Staffeln auszustrahlen. Dann nach 2 neuen Folgen der Staffel war schluss, angeblich wegen der EM. Aber nach der EM gings auch nicht weiter und die Serie wurde ganz eingestampft - es werden nur noch alte Folgen gesendet. Mir tun die leid, die sich bei iTunes den Staffelpass gekauft haben. Weil bei iTunes gibts ebenfalls keine neuen Folgen der beiden Serien.
 
Netload ist geil, nur nicht so schnell, aber das kann man durch mehere Downloads gleichzeitig ausgleichen.

Ich habe dort einen jahres Account und wenn die Zeit vorbei ist, hol ich mir vielleicht wieder ein bei RS, die sitzen in der Schweiz und die Downloads gehen über eine SSL Verbindung. Bisschen sicherer, aber dafür auch teurer.

Man weiß ja nie, wann wieder so eine Aktion wie bei Megaupload gestartet wird.

Ganz interessant
 
Was die Hoster betrifft, kommt es auch immer darauf an, wie die persönlichen Vorlieben sind. Wenn ich beispielsweise ein gutes Board mit seltenen Independent-Filmen gefunden habe und dort beispielsweise nur ul.to-Links angeboten werden, wäre es ja Schwachsinn, einen RS-Account zu nehmen.
 
Was die Hoster betrifft, kommt es auch immer darauf an, wie die persönlichen Vorlieben sind. Wenn ich beispielsweise ein gutes Board mit seltenen Independent-Filmen gefunden habe und dort beispielsweise nur ul.to-Links angeboten werden, wäre es ja Schwachsinn, einen RS-Account zu nehmen.

Oft gibt es mehere Links auf einer Seite. Und wenn nicht, dann eine andere Seite versuchen. Aber eigentlich hat RS die meisten. Hat mal sehr stark abgenommen, weil die mit den Preisen sehr frech geworden sind, aber das haben die ganz ganz schnell eingesehen, die hätten wohl nicht gedacht, das die Leute so schnell wechseln können :D Wenigstens im Internet funktioniert Demokratie noch :D
 
Und wenn nicht, dann eine andere Seite versuchen.
Bei Mainstream-Teilen ist das auch alles kein Thema. Bei bestimmten Dingern kann es aber schon mal vorkommen, dass man wirklich ums Verrecken keine anderen Hoster findet. :D Und wenn dann doch einer gefunden wurde, sind die Files dann da down. :hehehe:
 
Oft gibt es mehere Links auf einer Seite. Und wenn nicht, dann eine andere Seite versuchen. Aber eigentlich hat RS die meisten. Hat mal sehr stark abgenommen, weil die mit den Preisen sehr frech geworden sind, aber das haben die ganz ganz schnell eingesehen, die hätten wohl nicht gedacht, das die Leute so schnell wechseln können :D Wenigstens im Internet funktioniert Demokratie noch :D

Ich habe eigentlich vor einem Jahr die Erfahrung gemacht dass ich für RS rein GAR NICHTS mehr gefunden habe ... :D

Irgendwie wurde dafür nichts mehr hochgeladen. Hat sich das wirklich wieder geändert? Also bei Serienjunkies sehe ich in der Mehrzahl noch immer andere Dienste und nicht Rapidshare. Die haben es sich bei mir sowohl mit den Preisen damals als auch mit einigen Äußerungen und dem langsamen Speed für Nicht-Kunden, ganz schön verschissen. Werden daher keinen Cent mehr von mir sehen, solange nicht sonst etwas passiert, und es keine Alternative dazu gibt.

PS: Auch wenn ich mich eigentlich nicht rechtfertigen müsste. Wollte es aber dennoch anmerken: Filme beziehe ich wann immer es geht über iTunes und leihe auch sehr sehr viel über das Apple TV. Musik wird ebenfalls grundsätzlich bezahlt und gekauft. Bei mir gehts nur um Serien welche ich entweder nicht auf optischen Medien haben will, es in Deutschland nicht gibt oder bei iTunes maßlos überteuert für fast 50 Euro pro Staffel.

//Edit:

Muss man noch mehr sagen?
http://www.ifun.de/filmindustrie-itunes-tv-serien-*****-offen-28691/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso keinen Multi OCH?

z.B. Rehost.to oder real-debrid.com
 
Ich habe eigentlich vor einem Jahr die Erfahrung gemacht dass ich für RS rein GAR NICHTS mehr gefunden habe ... :D

Irgendwie wurde dafür nichts mehr hochgeladen. Hat sich das wirklich wieder geändert? Also bei Serienjunkies sehe ich in der Mehrzahl noch immer andere Dienste und nicht Rapidshare. Die haben es sich bei mir sowohl mit den Preisen damals als auch mit einigen Äußerungen und dem langsamen Speed für Nicht-Kunden, ganz schön verschissen. Werden daher keinen Cent mehr von mir sehen, solange nicht sonst etwas passiert, und es keine Alternative dazu gibt.

PS: Auch wenn ich mich eigentlich nicht rechtfertigen müsste. Wollte es aber dennoch anmerken: Filme beziehe ich wann immer es geht über iTunes und leihe auch sehr sehr viel über das Apple TV. Musik wird ebenfalls grundsätzlich bezahlt und gekauft. Bei mir gehts nur um Serien welche ich entweder nicht auf optischen Medien haben will, es in Deutschland nicht gibt oder bei iTunes maßlos überteuert für fast 50 Euro pro Staffel.

//Edit:

Muss man noch mehr sagen?
http://www.ifun.de/filmindustrie-itunes-tv-serien-*****-offen-28691/

Trotzdem klagen die firmen dich in den ruin, wenn sie dich packen. Kann man auch gleich alles bei netloaf holen, ich doch nicht zweimal
 
Nicht vergessen , der Kollege der hier die Frage gestellt hat wohnt in der Schweiz. Da gelten etwas andere Gesetze als in Deutschland , aber generell steht hier schon vieles in den Antworten drin.

1. Hat einer von euch einen Firstload-Account (gehabt)? nein

2. Ist er/sie zufrieden damit? siehe 1.

3. Ist dieser Service überhaupt zu empfehlen? je nach dem was du machen möchtest

4. Findet man wirklich "alles" dort? k.A.

5. Wie hoch sind die Downloadraten; schwanken zwischen ... ? k.A.
 
PS: Auch wenn ich mich eigentlich nicht rechtfertigen müsste. Wollte es aber dennoch anmerken: Filme beziehe ich wann immer es geht über iTunes und leihe auch sehr sehr viel über das Apple TV. Musik wird ebenfalls grundsätzlich bezahlt und gekauft. Bei mir gehts nur um Serien welche ich entweder nicht auf optischen Medien haben will, es in Deutschland nicht gibt oder bei iTunes maßlos überteuert für fast 50 Euro pro Staffel.

Und das rechtfertigt dann illegalen Download?

Ich dachte, in diesem Forum wir über solche
Praktiken nicht geschrieben und diskutiert?
 
Wer sagt denn das ich deutscher Bundesbürger bin und mich aktuell in Deutschland aufhalte? :eek: :kopfkratz:

PS: Es ist übrigens knapp vierstellig, was ich im Jahr bei iTunes lasse. Meine Eltern nutzen ebenfalls meinen Acc. Das mal nur so am Rande. Und ansonsten für weitere Fragen: Der obere Satz reicht. Es geht hier um reine TV-Serien bei mir und das sehe ich als Grauzone an, da es zu 90% gar keine legale Möglichkeit gibt an diese Serien, welche in den USA im TV laufen, zu kommen.
 
Wer sagt denn das ich deutscher Bundesbürger bin und mich aktuell in Deutschland aufhalte? :eek: :kopfkratz:
Wenn man sich auf Jamaika illegal Filme herunterlädt, ist man dann ein "Pirate of the Caribbean"?
 
Fifteen men on the dead man's chest - Yo-ho-ho, and a bottle of rum! - Drink and the devil had done for the rest - Yo-ho-ho, and a bottle of rum! :drink:

Warum finde ich auf YouTube nicht den Clip in welchem Jack Sparrow das singt?
 
Kann das Argument von "EamesBird" als ein Serienjunkie gut verstehen! :)

I'm a "Pirate of the Baltic Sea" :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten