First world Problems: IPhone 6 & 6S => iPhone 7

R

rwiesner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
194
Reaktionspunkte
16
Moin Leute,

Stehe vor einem echten First World Problem: Habe aktuell ein 6 64GB und bekomme noch ein 6S 64GB.
Würde aber lieber auf das 7er springen.

Mein Plan: 6S Jetzt verkaufen ca. 700€
Wenn das 7er gut ist: Kaufen und 6er verkaufen = +/- 0€.
Falls das 7er nix ist, nen 6S günstiger kaufen und 6er verkaufen. Oder alternativ bis zum 7S/8 warten?


Gruß
Robert
 
Und wer soll dir diese Entscheidung abnehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNcoming
Der größte Unterschied zwischen 6s und 6 ist IMHO Hey Siri. Insofern kann ich Deine Überlegung gut verstehen. Ich nutze Hey Siri recht viel, deshalb würde ich es genau umgekehrt machen. Aber generell würde ich bei zwei recht aktuellen iPhones ähnliche Überlegungen anstreben.
 
Was mir bei 6 im Vergleich zum 6S fehlt (auch mit Blick auf iOS 10) ist 3D Touch. "hey Siri" oder Siri nutze ich fast nie.
 
Würde Wenn Falls Oder verkaufen Kaufen verkaufen kaufen verkaufen
Bei solch einem Durcheinander ist es schwer, dir zu raten. Versuche doch erst einmal selbst zu überlegen,, was du überhaupt willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Der Plan klappt schon mal gar nicht, weil man für Dein 6s keine 700€ bekommt...

Und was ist das für ein Plan der von einem iPhone 7 ausgeht ... bei dem niemand außer Apple weiß wann es raus kommt, wie es heißen wird und ob es wirklich nur ein kleines Updste ist oder eine gänzliche Neuentwicklung...

Aber klar ich fahre auch das vorletzte BMW Modell überlege mir wie ich das aktuelle Modell kaufe oder verkaufe, damit ich mir ein BMW Modell kaufen kann, dessen Erscheinungsdatum Aussehen und Daten noch niemand kennt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNcoming
Na ja ... wenn ich EBay Kleinanzeigen durch schaue ...

Seriöse Angebote mit Abholung vor Ort und Kaufbeleg - sehe ich hier Angebote bei mir in der Gegend für 600-650€ für ein 6s 64GB. Gerade auch für 680€ ein 6s 128GB... und das sind die Preise, welche die Verkäufer wollen... bedeutet das im kleinen Rahmen da noch gehandelt wird...
 
Was ist denn ein realistischer Preis für ein 6S? Apple will z.B. 850€
recherchier doch einfach selbst, z.B. bei ebay. Dann hast du realistische Gebrauchtpreise.
Es gibt aber kein 7er iPhone. Was bringt es also das 6s jetzt zu verkaufen? Nach einem Jahr ohne iPhone hast du selbst bewiesen, dass du keine brauchst ... und schon gar kein 7er.
 
Vor allem wie kann man heute das Verlangen nach einem Gerät haben, dass es noch gar nicht gibt? Da läuft generell etwas schief ....

Wenn man ehrlich zu sich selbst wäre... müsste man zugeben, dass die Gehirnwäsche bei einem hervorragend Frucht getragen hat....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNcoming, Mike13 und irata
Vor allem wie kann man heute das Verlangen nach einem Gerät haben, dass es noch gar nicht gibt? Da läuft generell etwas schief ....

Wenn man ehrlich zu sich selbst wäre... müsste man zugeben, dass die Gehirnwäsche bei einem hervorragend Frucht getragen hat....

Niemand gibt dir das Recht darüber zu urteilen was andere sich wünschen. Es ist sehe wahrscheinlich dass apple dieses Jahr, wie jedes Jahr, ein iPhone releaset. Daher ist es auch sinnig sich bereits jetzt Gedanken zu machen und eine Anschaffung einzuplanen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Niemand gibt dir das Recht darüber zu urteilen was andere sich wünschen. Es ist sehe wahrscheinlich dass apple dieses Jahr, wie jedes Jahr, ein iPhone releaset. Daher ist es auch sinnig sich bereits jetzt Gedanken zu machen und eine Anschaffung einzuplanen.

Ohhh Wattebäuschen ... Bauch pinseln...
Urteilen? Wo urteile ich? Ich schreibe meine persönliche Meinung nieder. Wichtig dabei - keine Beleidigungen, keine persönlichen Angriffe. Kein verbreiten radikaler Ansichten. Und? Siehst Du das irgendwo bei mir? Nein!

So etwas nennt man - seine Meinung kund tun.
Jemand postet in einem öffentlichem Forum seine Ansicht. Ich poste meine (Gegen) Ansicht / (Gegen) Meinung.
Das ist nicht mehr legitim? Du meinst alle hier müssten schreiben "he toll das Du so was machen willst, unterstützen wir voll, klasse Idee..."...?

Sorry. Nein. Forum. Tausende User. Tausende Meinungen. Pro und Contra Meinungen.
Sowas nennt man Demokratie, Meinungsfreiheit und Co.

Wenn ich hier etwas poste und kund tue - muss ich damit rechnen, dass einige nicht meiner Meinung sind und dies mir auch schreiben. Damit muss ich leben können. Wenn nicht - darf ich hier nichts posten. Ganz einfach.
 
Naja, da "läuft generell etwas schief" und "Gehirnwäsche funktioniert" sind sehr wohl Meinungen, die auf der persönlichen Schiene laufen. Ich würde das unverschämt finden, zumal der TE in keiner Silbe erwähnte, in welchem Zustand das Gerät ist, wie alt es ist, ob AppleCare drauf liegt, etc.
Selbst hier gilt, wie in dem Air Thread, laß die Menschen doch machen, was sie wollen, ohne dies kommentieren zu müssen, wie du es scheinbar gerne machst, wenn man mit deinem Usernamen mal eine kleine Netzrecherche betreibt ;)
 
Ich würde das 6er verkaufen, das 6s behalten. Falls das 7er was taugt und Du es Dir holen willst, bekommst Du für das 6s immer noch Kohle, falls nicht, brauchst Du nicht erst eins kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Naja, da "läuft generell etwas schief" und "Gehirnwäsche funktioniert" sind sehr wohl Meinungen, die auf der persönlichen Schiene laufen. Ich würde das unverschämt finden, zumal der TE in keiner Silbe erwähnte, in welchem Zustand das Gerät ist, wie alt es ist, ob AppleCare drauf liegt, etc.
Das bezieht sich nicht auf das 6s...
Bezieht sich darauf, dass man heute schon den Zwang verspürt - wie der TE ja zugibt - ein iPhone kaufen zu wollen, nein haben zu müssen, dessen Aussehen und Specs man noch nicht mal weiß! Da muss man schon sagen - etwas besitzen zu wollen - das es noch gar nicht gibt und man nicht weiß - ob es einem überhaupt taugt - ja ganz ehrlich, da hat die Werbung und die "Industrie" gute Arbeit an so einem Konsumenten erledigt. Oder?

Selbst hier gilt, wie in dem Air Thread, laß die Menschen doch machen, was sie wollen, ohne dies kommentieren zu müssen, wie du es scheinbar gerne machst, wenn man mit deinem Usernamen mal eine kleine Netzrecherche betreibt
So ist das in öffentlichen Foren. Man schreibt etwas - andere schreiben etwas dazu / dagegen. Das muss man aushalten. Glaubst Du ich beschwere mich jetzt, dass Du mich gesucht hast? Nein - wieso auch. Ich schreibe in mehreren öffentlichen Foren. Wenn jemand gegen mich poltert - damit muss ich leben. Ansonsten - sollte ich einfach aufhören was zu schreiben. So ist das.
 
Suchen wäre das falsche Wort, aber mir ist der Username eben sehr geläufig, dazu die Art, wie du schreibst. Da ich jahrelang Thinkpads zum Arbeiten genutzt habe, darfst du den Zusammenhang jetzt selbst herstellen. Der Rest ergab sich dann von selbst.

Im übrigen, du polterst doch auch gegen diverse Geräte, um sie dann später selbst zu verkaufen und erzähl mir bitte nicht, dass ein MB in rosegold etwas seriöses austrahlt. Ich finde lediglich deine Art und Weise, wie du vieles kommentierst, fragwürdig und oft eben auch anmaßend. Das wollte ich hiermit mal loswerden. Darfst mich natürlich auch gerne mal googlen. Uns trennen laut Google 540,9km, falls du diese Hilfestellung noch brauchst.
 
recherchier doch einfach selbst, z.B. bei ebay. Dann hast du realistische Gebrauchtpreise.
Es gibt aber kein 7er iPhone. Was bringt es also das 6s jetzt zu verkaufen? Nach einem Jahr ohne iPhone hast du selbst bewiesen, dass du keine brauchst ... und schon gar kein 7er.
.

Naja so ca. 650€ scheint realistisch zu sein, wenn man bei eBay guckt.

Öhm, ich habe doch ein 6er (und iPhone Anhänger seit dem iPhone 3GS) und entsprechend ein 6S zu viel :D
Bin Android Entwickler und habe daher regelmäßig auch andere Geräte in der Hand, aktuell ein Sony Z5 als Diensthandy was auch schon echt praktisch ist.
Privat bleibt's immer noch beim iPhone, vor allem auch weil ich noch andere Apple Hardware habe.
 
Im übrigen, du polterst doch auch gegen diverse Geräte, um sie dann später selbst zu verkaufen und erzähl mir bitte nicht, dass ein MB in rosegold etwas seriöses austrahlt.
He ich hatte nie eines in rosegold .... nur eines in Gold. Aber das auch nur, weil das in Gold ich einige hunderter günstiger bekommen habe. Und ja - als technik-afiner Mensch sind einige Geräte bereits durch meine Hände gegangen. Und das müsstest Du ja bereits aus dem TP Forum kennen - da gibt es genügend "Technik-Freaks" welche heute sich ein P50 kaufen, Review schreiben und nächste Woche wieder verkaufen :D ... heiute wie früher...

Ich finde lediglich deine Art und Weise, wie du vieles kommentierst, fragwürdig und oft eben auch anmaßend.
Was erwartest Du von einem Despoten, Diktator, der zudem ein Pferd als Senator ernannt hat und sich an der Schwester vergriff?
Ernsthaft - siehst das meine ich. Das darfst Du gerne schreiben und meinen. Und damit muss ich auch leben - mit Deiner Meinung und Aussage. Das nennt man kultivierte Auseinandersetzung und Demokratie. Das müsstest gerade Du - Streitkultur / Demokratie - aushalten können - oder? ;) Ich halte es aus... wie gesagt - würde ich jetzt hier aufbrausend äußern über Deine Meinung über mich - sorry - da würde ich sagen - selber Schuld von meiner Seite aus, dann darf man eben nicht so aktiv sein in Foren ;) ...
 
Ich würde das iPhone 6s behalten. Ich habe einen Vertrag bei T-Mobile, der mir einerseits ein jährliches Upgrade zu Neukundenkonditionen zur neuen iPhone-Generation und im Gegenzug eine Rückgabe/Rückankauf des Gerätes durch den Provider ermöglicht. Vielleicht kannst du das auch deinem Provider "zurück verkaufen" falls du aktuell in einem Vertrag bist?

Ich hatte mir vor zwei Jahren das damalige iPhone 6 Plus via VVL vom Provider für 624€ gekauft. Bei Erscheinen des iPhone 6s Plus habe ich das iPhone 6 Plus dem Provider "retour verkauft". Ich habe im September 2015 also 443€ dafür bekommen und das iPhone 6s Plus kam somit effektiv auf 277€, da das iPhone 6s Plus mittels VVL vom Provider um 720€ angeboten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten