First Contact (Fragen zur Lampe)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von eBär, 18.11.2004.

  1. eBär

    eBär Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Hallo Apple-Gemeinde,

    endlich ist er da, mein gebr. iMac G4. :D

    Da ich bisher ausschließlich mit Windof gearbeitet habe, gleich einige kleine Fragen (gestehe die Suchfunktion wegen akuter Ungedult nicht genutzt zu haben :o ):

    Wie bekomme ich das DVD-Laufwerk auf, da ist kein "Drücker" oder ein entsprechendes Symbol auf dem Desktop?

    Habe den iMac ovp. bekommen, allerdings liegen keinerlei Dokumente bei, nur einige CD´s. Hat der Verkäufer da etwas vergessen oder gibt es keinerlei Bedienungsanleitung, Einführung usw. in gedruckter Form?

    Ansonsten bin ich begeistert von der Verarbeitungsqualität, dem Design, und dem hochwertigen Display.

    Gruß, Guenter
     
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    cd-laufwerk: auf deiner tastatur findest du gaaanz rechts oben eine taste ...
     
  3. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Neben den Lautstärkereglern...

    Ich bin stolzer Besitzer einer "Lampe", auch "Schneekönigin" genannt.
     
  4. Sgt.Pepper

    Sgt.Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.06.2004
    Doch Papier-Dokumente sind normal bei Apple. Da hat der Verkäufer sie wohl vergessen oder verloren. Ich würde nochmal nachfragen.
     
  5. eBär

    eBär Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Erst mal vielen Dank, ich bin momentan einfach noch zu aufgeregt, um die "Schneekönigin" zu genießen. Probiere erstmal alles Mögliche aus. Immerhin habe ich schon mein Netzwerk und Mail konfiguriert.

    Das wird noch ein lange Abend, bzw. lange Nacht...
     
  6. mad-mongo

    mad-mongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2003
    1. Entweder per Tastatur (oben rechts ^)
    2. Oder per Shortcut "Apfel + E"
    3. Ziehe das CD Symbol auf deinem Desktop einfach in den Papierkorb
    4. Oder per Menüleiste siehe Bild:
     

    Anhänge:

  7. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Tja, mad-mongo, dazu muss zunächst mal ein Datenträger im Laufwerk liegen...
     
  8. mad-mongo

    mad-mongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2003
    Gute Idee :D
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Sehr schön, aber vielleicht musst du demnächst Millionen PC Usern erklären warum das bei Ihnen nicht funktioniert. :D

    PS: Es fehlt der Hinweis das es sich um eine "Apple-Mac" Anleitung handelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen