Firmwareupdate ohne installiertes OS X

T

towillms

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte bei meinem MacBook Pro die neueste Software installieren. Nun zeigte mir das Programm an, dass der PC dazu nicht geeignet sei. Ich dachte mir es würde stören, dass ein System schon installiert ist und habe über das Dienstprogramm der Installations DVD die Festplatte gelöscht.

Da sich nichts geändert hat, habe ich ein wenig das Internet durchsucht und gesehen, dass es an der Firmware liegen könnte. Nun kann ich aber die Firmware nicht mehr ohne installiertes OS aktualisieren.

Kurz um: Gibt es die Möglichkeit das Firmaware update über eine Boot CD durchzuführen?

Wenn ja, wo kann ich diese downloaden?

Grüße,

ToWi
 
Das MacBook Pro ist ein akueller Rechner. Was ist die "neueste Software" und welches Programm zeigt an, dass der Rechner dazu nicht geeignet ist?

Ohne System kannst du grundsaetzlich keine Firmware updaten - und einen Firmware Update gibt es meines Wissens nicht fuer das MacBooks Pro.

Eine bootfaehige System DVD war beim Kauf des Rechners dabei. Es gibt kein OS X 10.4 zum download
 
Möglicherweise liegt's an mir, aber ich versteh nicht was das eigentliche Problem war: Welche Software wolltest Du installieren? Welche Fehlermeldung ist gekommen? Es gibt einiges an hardwarespezifischen Updates, die sich auf den nicht dazu passenden Rechnern einfach nicht installieren lassen, weil sie unnötig sind und ohnehin nicht arbeiten würden. Das hat mit der Firmware nix zu tun.
Am einfachsten ist es vermutlich, Du machst einfach wieder das System drauf und updatest dann übers Netz auf die aktuelle Software. Nutz dazu das Menü "Software Update" im Apfelmenü - dann wird dir nur die zu deinem Rechner passende Software angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten