Firmwareupdate ohne installiertes OS X

Diskutiere mit über: Firmwareupdate ohne installiertes OS X im MacBook Forum

  1. towillms

    towillms Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2007
    Hallo,
    ich wollte bei meinem MacBook Pro die neueste Software installieren. Nun zeigte mir das Programm an, dass der PC dazu nicht geeignet sei. Ich dachte mir es würde stören, dass ein System schon installiert ist und habe über das Dienstprogramm der Installations DVD die Festplatte gelöscht.

    Da sich nichts geändert hat, habe ich ein wenig das Internet durchsucht und gesehen, dass es an der Firmware liegen könnte. Nun kann ich aber die Firmware nicht mehr ohne installiertes OS aktualisieren.

    Kurz um: Gibt es die Möglichkeit das Firmaware update über eine Boot CD durchzuführen?

    Wenn ja, wo kann ich diese downloaden?

    Grüße,

    ToWi
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Das MacBook Pro ist ein akueller Rechner. Was ist die "neueste Software" und welches Programm zeigt an, dass der Rechner dazu nicht geeignet ist?

    Ohne System kannst du grundsaetzlich keine Firmware updaten - und einen Firmware Update gibt es meines Wissens nicht fuer das MacBooks Pro.

    Eine bootfaehige System DVD war beim Kauf des Rechners dabei. Es gibt kein OS X 10.4 zum download
     
  3. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    Möglicherweise liegt's an mir, aber ich versteh nicht was das eigentliche Problem war: Welche Software wolltest Du installieren? Welche Fehlermeldung ist gekommen? Es gibt einiges an hardwarespezifischen Updates, die sich auf den nicht dazu passenden Rechnern einfach nicht installieren lassen, weil sie unnötig sind und ohnehin nicht arbeiten würden. Das hat mit der Firmware nix zu tun.
    Am einfachsten ist es vermutlich, Du machst einfach wieder das System drauf und updatest dann übers Netz auf die aktuelle Software. Nutz dazu das Menü "Software Update" im Apfelmenü - dann wird dir nur die zu deinem Rechner passende Software angezeigt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firmwareupdate ohne installiertes Forum Datum
Welcher USB-C Hub am MBP 2016 (13" ohne Touch) MacBook 26.11.2016
Probleme beim Installieren der EFI-Firmwareupdate 1.3 & 1.4 MacBook 16.12.2009
MacBook Pro - schwarzer Bildschirm nach Firmwareupdate MacBook 22.04.2008
MacBook Pro Firmwareupdate MacBook 19.02.2008
schon wieder neues firmwareupdate für macbook??? MacBook 14.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche