Firmwareupdate Eyetv 610 zu FireDTV C/CI (oder anders Windows-kompatibel)

S

starbuckzero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
123
Nachdem die EyeTV 610 und die FireDTV C das selbe Gerät mit unterschiedlicher Firmware sind dachte ich mir das naheliegendste wäre es die Firmware umzuflashen. Geht nur leider nicht mit dem FireDTV Updater (hatte ich auch nicht anders erwartet). Kennt jemand einen anderen Weg? Falls das mit der Firmware ein aussichtsloses Unterfangen ist - gibt es andere Möglichkeiten, die EyeTV unter Windows zu betreiben? Wird einwandfrei im Gerätemanager erkannt, mir fehlt nur der Treiber :S

Ich könnte mir natürlich einfach eine FireDTV DVB-C Box kaufen (die ironischerweise auch unter OS X mit EyeTV funktioniert...), aber irgendwie nervt mich allein der Gedanke für exakt das gleiche Gerät jetzt nochmal 160 Euro auszugeben, nur weil ein paar Zeilen Programmcode anders sind. Ein günstiger Stick, der sowohl unter OS X wie auch Windows funktioniert kommt leider nicht in Frage, da ich ein Gerät mit CI-Slot für Premiere brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja behaupten, dass du für die Eyetv 610 bei eBay mehr bekommst, als die FireDTV neu kostet...
 
Ja, vermutlich, die letzte 610 die ich gesehen hab ging für fast 200 Euro weg. Allein schon aus Prinzip wäre es aber trotzdem interessant ob man die 310/610 nicht irgendwie unter Windows zum laufen bekommt. Der FireDTV Treiber lässt sich sogar einwandfrei installieren (manuell), allerdings findet das Teil anschließend keine Sender, der Firmware-Flasher funktioniert natürlich immer noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten