Firmware

F

falo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
wo kann ich vergleichen ob ich die richtige Firmware habe?
 
Die richtige Firmware für was?
 
Für einen intel iMac.
ist denn der ort , wo man die Firmware ablesen kann, bei den macs unterschiedlich?
 
Du willst vermutlich Windows XP auf dem iMac installieren, oder?
Aber wozu brachst du dann die Firmware?
 
Du willst wissen, welches OS du drauf hast?
Falls Ja: Oben links in der Ecke auf den Apfel klicken und "Über diesen Mac" dir anzeigen lassen
Falls Nein: Keine Ahnung, was du willst, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja immer gesagt, das , wenn man Bootcamp (mit windows) ausführen will , die aktuelle firmware draufhaben sollte.
deshalb meine frage, wo kann ich ablesen welche Firmware ich draufhabe.
intel iMac ist 4 wochen alt.
 
Mach einfach mal die automatische Systemaktualisierung und dies sollte reichen. Oben links auf den Apfel, dann Softwareaktualisierung und ausführen.

Viel Erfolg! :)
 
Da hast du imo was falsch verstanden. Es wird gesagt, dass die aktuellste Bootcamp version verwendet werden sollte. Viel wichtiger ist, dass du XP mit SP2 verwendest.
 
..falls sich da nichts bei den neueren Macs geändert hat, im Systemprofiler, nennt sich BOOT-Rom.
 
Moin,

falls nicht die passende Firmware läuft sollte dir Bootcamp das bei der installation sagen - war glaube ich bei mir so ist aber schon lang her kann also auch sein dass ich mir das nur einbilde.

Ansonsten wie thomas-147 gesagt hat.
- oben links auf den Apfel
- über diesen Mac
- weitere Informationen
- es öffnet sich der Systemprofiler Boot ROM und SMC waren glaub ich die wichtigen Punkte
 
bei mir steht :IM51.0090.B08

und laut apple sollte es : IM41.0055.B08 (early 2006)
IM42.0071.B03 (17-inch mid 2006)
IM52.0090.B03 (17-inch late 2006 CD)!
IM51.0090.B03 (20-inch late 2006)
IM61.0093.B01 (24-inch) sein, oder?
also muss ich updaten?
 
nö wieso? Wenn du IM51... hast und IM41... muss es sein hast du doch eine aktuellere Firmware drauf - das sollte also ohne weiteres gehen.

Bei mir ists zwar die IM41... aber neuere Versionen dürften keine Probleme machen.
 
okay, danke für die antworten, werd es mal probieren.
 
intel iMac ist 4 wochen alt.
Dann hast Du auf jeden Fall eine passende FW drauf.
Denn das war bei den iMacs der ersten Generation (Core Duo) aktuell.

Ansonsten, war hier in der Rubrik nicht auch mal ein Thread sticky, in dem das alles stand?
 
Zurück
Oben Unten