Firmware-Update Siemens Gigaset SE515

Linguist

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich die Firmware meines Gigasets SE515 mit dem Mac Updaten? Mit der PC Datei kann ich nix anfangen. Weiß jemand eine Lösung?


Mfg
Linguist
 
Hi
mit welchem Rechner du am Router sitzt, dürfte doch keine Rolle spielen, da das Firmwareupdate ja der Router selber ausführt.
Routermenü>Erweitertes Setup>Administration>Firmware aktualisieren

... aber mal was anderes. Wo hast du eine neue Firmware für das SES515 her?

Gruß yew
 
Hallo,

ich habe auch den SE515.
Das Update habe ich mal gezogen und unter VPC gestartet.
Es wird dann nur die eigentliche Firmware entpackt.

Diese kann dann normal über das Menü des Routers eingespielt werden.

Wollte die Firmware anhängen, tut aber nicht weil sie wohl zu groß ist (3 MB).

Grüße,

Raschelsaschi
 
Ich stells mal hier zur Verfügung bis Sonntag, dann nehm ich' s wieder runter.
Gruß,

Raschelsaschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spitze hat funktioniert!


Danke :)
 
Hi
klappt bei mir leider nicht.
"Die Aktualisierung der Firmware ist fehlgeschlagen.
Die angegebene Firmware-Datei ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Datei."

Morgen dann doch mal den XP-Rechner der Tochter anschliessen.

Gruß yew
 
@yew:
Hast Du die Datei entpackt? Ist 'ne .zip.
 
Hi
die zip wurde entpackt und ich habe über das Routermenü die Datei "cfe-...." ausgewählt. Mit IE hatte ich die oben genannte Fehlermeldung und mit Safari schien es zu funktionieren. Nach einer halben Stunde war aber dann immer noch die Meldung, daß die Firmware aktualisiert wird.
Geht also auch nicht.
Ich habs dann über den XP-Laptop gemacht, und jetzt gehts.
... und was war jetzt die Ursache? Bleibt vermutlich ein Geheimnis.
Gruß yew
 
Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Habe das ganze mit dem Internet Explorer gemacht...
 
yew schrieb:
Hi
klappt bei mir leider nicht.
"Die Aktualisierung der Firmware ist fehlgeschlagen.
Die angegebene Firmware-Datei ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Datei."

Morgen dann doch mal den XP-Rechner der Tochter anschliessen.

Gruß yew

Tröste Dich :), bei mir klappt es ebenfalls nicht!

Egal ob mit Safari oder IE oder Mac (OS-10.3.6) / PC (Win 2000 Pro)! No Idea....

Jdm. eine Ahnung?
 
Oh, jetzt bin ich wohl der Einzige, bei dem es nicht funzt...shit happens!
 
Hi
vielleicht den Router vom Internet trennen (Stecker ziehen)?
Gruß yew
 
yew schrieb:
Hi
vielleicht den Router vom Internet trennen (Stecker ziehen)?
Gruß yew
Hat ebenfalls nicht funktioniert, weiss jetzt auch nicht mehr weiter!

Welche Neuerungen hat denn die neue Firmware?
 
neue Merkmale in dieser Version:
---------------------------------
Version 2.14.02.16_BA09b6e
- Repeater Modus (WDS)
- WPA Unterstützung
- Verbindungstimer
- Das Installations-Setup ist für verschiedene deutsche Provider optimiert.


Fehlerkorrektur:
---------------------------------
Version 2.14.02.16_BA09b6e
- Es sind verschiedene kleine Fehler im WEB Interface behoben worden.


Wie ist bei dir übrigens der Rechner am Router angeschlossen, per Kabel oder über "Luft"?

Gruß yew
 
Wie ist bei dir übrigens der Rechner am Router angeschlossen, per Kabel oder über "Luft"?

Gruß yew[/QUOTE]

Über WLAN...könnte es vielleicht sein, daß Probleme durch meine WEP-Verschlüsselung auftreten könnten?
 
Hi
na, dann schließ ihn mal mit Kabel an, ging bei mir dann auch.
Gruß yew
 
Brauche mal Hilfe von jemanden mit Windows

Ich will meinen Router SE515 updaten aber ich kann die Updatesoftware (ist eine exe) natürlich nicht nutzen. Da ich weiß, dass es nichts weiter als eine ZIP Datei im EXE Format ist, wäre es klasse, wenn mir diese jemand runterladen. Den Ordner entpacken und mit die cfe Datei zur Verfügung stellen könnte. Würde das jemand von euch machen?

Wäre klasse! Die exe Datei findet ihr hier:

http://shc-download.siemens.com/repository/867/86745/Gigaset_SE515_FW_2.14.02.19_BA09b6f.exe
 
Zurück
Oben Unten