Firmware Update - Letzte Rettung

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von kickboard2000, 05.02.2006.

1. kickboard2000

kickboard2000 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.10.2005
    Nach 1000 Brenn-Problemen mit meinem Pioneer 109 hab ich jetzt die Nase voll und würde zum letzten Strohhalm einem firmware-update greifen - wenn - ja wenn ich's könnte.
    Habe mir von der Pioneer-Seite den Patch geladen. Wie in den Forums-Beiträgen beschrieben handelt es sich um eine exe-Datei.
    Bloß,- dvrflashX
    gibts zumindest bei versiontracker nicht. Wo dann? Und könnte mir jemand den Gebrauch des Progis erklären. Kenn mich im Terminal überhaupt nicht aus!

2. mac.man_de

mac.man_de MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.09.2003
    Hallo,

exe-Dateien sind Programm-Dateien für Windows! Am Mac kannst du da nicht viel mit machen...

gruß
    mac.man_de

3. yew

yew MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi
    in diesem Falle hast du nicht recht.
    Die .exe ist hier ein Archiv das mit dem Stuffit Expander geöffnet werden kann. Dann die Firmware mit z.B. DVRFlash_v2.1. und dem Terminal flashen.
    Ging bei meinem 107er ohne Probleme. Sollte mit dem 109er auch gehen.
    http://lasvegas.rpc1.org/DVRFlash_v2.1.zip

Gruß yew

4. D-P-70

D-P-70 Banned

MacUser seit:
    17.08.2005
    Aha , das wußte ich auch nicht ;)

5. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.05.2005
    ei mir geht seit 10.4.4 nur noch dvrflash3. beim 2er kommt immer ne fehlermeldung dass ich das medium entfernen soll, aber es ist nichts drin im laufwerk...

6. kickboard2000

kickboard2000 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.10.2005
    Wo gibt's die 3.0er Version? Und- wie auch immer:
    Weiß jemand, wie das "flashen" funktioniert? Das läuft wohl mit Hilfe des Terminals. Damit kenne ich mich aber gar nicht aus und habe immer das (Stress-) Gefühl, ich würde irgendwas grundlegendes im System zerstören...