FirmWare-Update-Krampf

W

wahoonie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... ansonsten werde ich wohl oder übel schließlich zum Mac-Shop latschen müssen, da ich nach intensiver Recherchiererei einfach auf keinen grünen Zweig gekommen bin!

Und ich bin schon am Rande der Verzweiflung!

Ich kann meine FirmWare einfach nicht updaten... Mittlerweile habe ich alle Updates für iMac ausprobiert, aber immer kommt die Meldung, mein Mac sei kein iMac, dabei steht es ja auch außen drauf...

... er sieht so aus
... er schmeckt auch so
... er riecht so
... und er fühlt sich verdammtnochmal so an!

Hat Firewire, DVD-Laufwerk, Farbe ist glaub ich offiziell 'snow', auf deutsch 'weiß', PowerPC G3 Prozessor, Geschwindigkeit 500 mHz.

Betriebssystem ist OS 9.2.2.

So... ich glaube, ihr wisst jetzt, was hier vor mir steht...

Habt ihr eine Ahnung, was da schief läuft? Ich werde noch wahnsinnig, weil ich endlich mein nigelnagelneues Betriebssystem installieren will und das (noch) der einzige Grund ist, warum ich nicht schon längst damit arbeiten kann.

Vollkommen frustriertes Wesen bittet um Hilfe!
 
Tja, ich hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :D
Was das Adrenalin alles bewirken kann...

Danke dir, X-Ray, die von dir verlinkte FirmWare-Update-Version hat funktioniert.

Das Manual hab ich mir eh durchgelesen, und das war alles nicht Schuld am Problem... mein Problem war meine Findeschwäche. Und du, Finder, warst meine Rettung in letzter Schrecksekunde.

Jetzt muss ich nur mehr mit dem Festplattenspeicher herumblödeln... aber zum Glück hab ich mir unlängst eine externe gekauft... phew!

Also nochmals: Danke :)
 
Zurück
Oben Unten