Firmware Update installieren oder nicht???

Schädel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
538
Reaktionspunkte
9
Ich weiss nich ob ich das Firmware Update installieren soll oder es lieber lassen soll. Ich hab grad Skype, Mail, Safari, Word und Powerpoint offen... mein Macbook ist bei 62 Grad und der Lüfter säuselt ganz langsam vor sich hin...
Weiss jemand Rat?

Ich tendiere eher zu: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
 
Hab gehört das der Rechner danach lauter ist und evtl. fiept ?!

Bin mir unsicher ob ichs tun soll...
 
der rechner wird nicht fiepen... er wird auch nicht LAUT werden bei der Lautstärke änderung handelt es sich um eine minimale Sache ... bei meiner Frau ist das Update drauf... sie arbeitet immer in einer sehr ruhigen Umgebung ... und sie hat es erst nach 3 Tagen gemerkt als sie nahe am Display ein Fussel entfernt hat.
 
Ich habs installiert und musste mein MacBook für 3 Wochen abgeben, weil es sich immer wieder ausgeschaltet hat!

Finger weg!
 
das lag bestimmt am Firmware Update... hör nicht auf solche Leute bei 2 Millionen gehts gut bei einem nicht und deswegen soll mans nicht machen :eek:
 
hmmm.... weiss nich Recht... Ich glaub ich muss nochmal in mich gehen...
 
pret schrieb:
das lag bestimmt am Firmware Update... hör nicht auf solche Leute bei 2 Millionen gehts gut bei einem nicht und deswegen soll mans nicht machen :eek:

Komisch, mein MacBook funktioniert 3 Monate lang ohne Probleme und Muhen und direkt nach dem Neustarten nach dem Update hat es sich ausgeschaltet! Lag bestimmt nich am Update;)

EDIT: Hab gerade nachgeschaut, nach der Reperatur ist jetzt wieder die alte Firmware drauf!
 
:eek:

Nicht gut... gar nicht gut!

Ist alles sehr komisch ich glaube ich lass erstmal die Finger davon. Ausserdem ist ja noch ordentlich Garantie drauf falls mir die Kerne denn doch schmelzen sollten :D
 
Warum verwendet Ihr eigentlich nicht Macs mit maximal G3 Prozessoren? Die sind ausgereift und da gibts solche lästigen Probleme erst gar nicht!

Ansonsten bin ich völlig eurer Meinung!

Apple bringt eine neuere Firmware nur dann raus, wenn ihre Werkstätten zu leer sind, um diese mit Reklamationsfällen zu füllen!
Einen anderen Sinn (irgendwelche Verbesserungen, mehr stabilität oder so) kann man ned erkennen, ist völlig zufällig und keinesfalls beabsichtigt...

Charlie

P.S.: Wer in meinem Posting Ironie entdeckt, darf sie behalten! ;)
 
ich würde einen 486'er empfehlen. Die Dinger werden sogar bei der Nasa eingesetzt, weil sie stabil laufen.

;)

Ne Jungs, jetzt mal ernsthaft:
- Backup machen (!)
- Installieren
- und sich freuen :)
 
Das Firmwareupdate behebt den Fehler mit der Lüftersteuerung, d.h. das sog.'muhen'verschwindet,weil die Lüfter jetzt schon bei geringerer Temperatur anlaufen.Manche empfinden das dauerhafte Lüftergeräusch störender als das muhen.Es bleibt einem selbst überlassen wie er mit diesem update verfährt,es gibt aber keine möglichkeit es rückgängig zu machen.
 
Das laufen der Lüfter ist nach dem Update nur minimal mehr zu hören als davor
 
Charlie_D schrieb:
...
P.S.: Wer in meinem Posting Ironie entdeckt, darf sie behalten! ;)

Ich habe sie gefunden, verwahre sie gut und mische es gelegentlich mit meiner, geht das ok? :D
 
Ich lass erstmal die Finger davon weil ich kein Muhen feststellen konnte...Wie laut ist das grauenvolle Muhen eigentlich? Eher leise und nur bei Stille wahrzunehmen oder auch zu hoeren wenn man nebenbei Musik hoert??
 
also wenn ein update für den mbpro geben würde, würde ich ihm sofort installieren, die hitze kann man nicht mehr aushalten
 
Gebe auch mal meine Erfahrung zum besten.
Habe mir am 01.09.06 ein MacBook gekauft. 12 Tage ging alles Problemlos bis ich das SMC-Update installiert habe. Seit diesem Tag stürzte es bis zu 5mal am Tag ab. Also kein Tag ohne " We are hanging here" oder Einfrieren des MacBooks. Der Lüfter ging schon bei 22 Grad an. Auch ein mehrmaliges Neu-Installieren des OS brachte keine Ergebnisse. Am 17. Tag hatte ich die Schn..... voll und habe mit dem Versender telefoniert und ihm das Problem geschildert. Am 18 Tag kam ein Anruf das ich ein neues bekomme.
Fazit: Ich werde das SMC-Update auf gar keinen Fall mehr installieren. Das neue Book fiept, Muht oder Pfeift nicht, auch Abstürze hatte ich nicht und den Lüfter habe ich auch noch nicht gehört (nutze das Book Beruflich bis zu 9 Std. am Tag).

mfg
Bit
 
Zurück
Oben Unten