Firmware update füu OCZ Agility 2 SSD

sjoerd

sjoerd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
6
Hallo Gemeinde,

hat hier zufällig irgendwer ne Idee wie ich die Firmware meiner SSD im Imac 11.1 flashen kann.

Die Methoden die OCZ anbietet funktionieren zumindest so wie die es schreiben nicht.
 
Meines Wissens geht das nur mit einem Windows AHCI System. Aber vielleicht hat ja jemand ne andere Idee?
 
Was ist denn bitte ien AHCI System ?
 
Windows PC mit AHCI Controller Einstellung! Wenn IDE oder RAID eingestellt ist, glaube ich findet das Updatetool die HDD nicht. So war es zumindest bei meiner Corsair F160!

Hab meine HDD aus dem MacBook Pro ausgebaut und in unseren Wohnzimmer-PC gehängt (dort war AHCI bereits eingestellt) und die Software als Admin (Windows 7) gestartet und die HDD geflasht. Danach wieder ins MacBook Pro und gut wars.
 
wir hatten schon mal Probleme mit OCZ Festplatten bei Macbook Pro (SantaRosa) Notebooks.
Die einzige Lösung ist : Festplatte in einem PC (Windows , min. WinXP ServicePack2) , die Festplatte soll aber nicht die Boot Festplatte sein.

Firmware upgrade geht ja dann schnell.....
 
Sollte man dieses Update unbedingt machen?

Ich nutze die Agility 2 in meinem Multimedia Notebook mit W7 als Start Laufwerk. (60GB Version)

RazerMac
 
bei uns wars so:
1. Wir hatten ein OCS Vertex 2E 120GB SSD in einem MBP 15" Early 08 eingebaut,
2. genau 2 Wochen später kam das Gerät uns wieder zurück , mit eine Begründung " HDD wird nicht erkannt"
3. Wir hatten recherchiert, und es kam raus dass die SSD´s von OCZ (Vertex2E Series) einen Trimming problem haben und das verursacht ein Totalschaden der SSD.
4. SSD reklamiert, neues bekommen , an einem WINXP PC als 2. Festplatte angeschlossen. Firmwareupgrade gemacht....das wars..
5. jetzt geht alles wieder....

also, firmwareupgrade erst nur dann machen, wenn es auf der Supportseite vorgeschlagen wird (z.B. sehr wichtig, oder wichtig)
 
hatte auch Probleme, die Platte (Vertex 2) wurde nie erkannt. Erst nachdem ich sie unter Bootcamp mit FAT 32 formatiert hatte ging es. Vorher habe ich es noch auf dem HP Windows 7 Rechner versucht - keine Chance der Rechner erkannte zwar die Platte schmierte beim Update aber jedes Mal gnadenlos ab.
 
dann formatiere dein SSD unter FAT32, mit windows Booten und firmware 1.8 (meines wissens) update durchführen, dann soll wieder alles funzen...
 
Ich hatte vor der OCZ Agility2 eine Kingston drin als Startplatte, die habe ich einfach mit Acronis auf die OCZ geklont und wurde sofort ohne Probleme vom Rechner erkannt.

Braucht man nun das Update oder muss ich mir Gedanken machen das die SSD irgendwann einfach ihren Dienst verweigert?

Das wäre echt übel wenn die SSD während einer 4 Monats Tour einfach aufgibt!

*Angsthab*

RazerMac

EDIT: Oder gibt es da nur Probleme bei OSX?
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Kunde hat das book nur mit OSX betrieben...
du sollst jetzt natürlich kein Panik haben, vielleicht war dies ein Zufall...
OCZ Support meinte aber dass der Fehler vom Firmware liegen könnte...also einfach diesen Firmware update machen, dauert e paar sekunden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RazerMac
Zurück
Oben Unten