Firmware update für Superdrive

Diskutiere mit über: Firmware update für Superdrive im MacBook Forum

  1. Commander

    Commander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2005
    Apple hat wohl gerade ein Firmware update für die PB herausgebracht. Waren es hier nicht auch dutzende, die sich über zu lange Brenn Zeiten beschwert hatten?

    Vielleicht gibt es jetzt Abhilfe!:D

    Hier der Link zur Apple SEITE
     
  2. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Hast Du es schon drauf? Läuft noch alles? ;)
    Wieso kommt das nicht auch, wenn ich "Software Update" benutze? (Fragen über Fragen :D )
     
  3. Commander

    Commander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2005
    Also ich denke es erscheint deswegen nicht in der SOFTware Aktualisierung, weil es keine SOFTware ist, sondern eine FIRMware. Die erscheint nie.:D

    Ich habe auch schon versucht es zu installieren. Mein PB erfüllt die Vorraussetzungen, aber das Update sagt mir, es hätte kein zu aktualisierendes Gerät gefunden.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2006
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Also so weit ich weiß werden Firmware-Updates nie über die Software-Aktualisierung mitgeladen. ;)
     
  5. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Bei mir das gleiche Problem :( Brauche ich das dann wirklich nicht? Laut der Apple Page müsste mein PB (bzw. mein Laufwerk) ja das Firmwareupdate benötigen.

    Habe allerdings auch keine Probleme beim brennen ...
     
  6. Commander

    Commander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2005
    Naja, richtig Probleme habe ich beim Brennen auch nicht.
    Ich hatte nur gehofft, dass mein Brenner durch das Update jetzt aber endlich mal auch die versprochene (und bezahlte) 8x Geschwindigkeit bringt.

    Es geht mir auf den Keks für eine 4 GB DVD ca. eine Viertel Stunde zu brauchen:mad:

    Was mich nachdenklich macht, ist der Hinweis auf der Apple Seite. Dort steht, wenn man ein entsprechendes Gerät hat und das Update trotzdem nicht installieren kann, sollte man zum Service Provider gehen.
    Wenn dort stünde, dass mein Gerät das dann einfach nicht Benötige; und Punkt, wäre es kein Problem. Aber indirekt steht dort schon, dass es ein wichtiges Update ist, das man haben sollte, und wenn man es nicht installieren kann, braucht man einen Fachmann.
     
  7. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.06.2004
    Bei mir ist es drauf und bis jetzt hat sich noch nichts verändert…

    Werde gleich mal ne DVD zum test brennen…
     
  8. Commander

    Commander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2005
    Was für einen Brenner hast Du? Bei meinem Matshita 845er scheint es ja nicht zu funktionieren.
     
  9. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.06.2004
    Ich hab den 835E von Matshita…

    Hat das Upgrade ohne Probleme genommen.
     
  10. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.06.2004
    Also…

    Wohl doch nicht so viel Grund für Hoffnungen!

    Gebrannte DVD:
    - Verbatim DVD-R (16x)
    Software:
    - Toast 7.0.2


    Ich habe die DVD 8x gebrannt(Auswahl in Toast)
    Brennzeit (gemessen mit dem Stopwatch Widget) für 4,09 GB Daten

    12min:17sek.

    Also nicht wirklich schneller als vorher!

    Vielleicht hat sich was bei der Erkennung von den Rohlingen anderer Hersteller getan, aber das kann ich gerade nicht testen…
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firmware update Superdrive Forum Datum
Fragwürdiges Firmware Update MacBook 04.09.2014
MB Air SMC Firmware Update 1.5 - Dauer? MacBook 17.08.2012
SuperDrive Firmware-Update 3 MacBook 09.12.2009
MB: Superdrive-Tod nach Firmware Update - erneut einspielen? MacBook 02.08.2007
SuperDrive Problem nach Firmware-Update MacBook 05.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche