Firmware update für G4?!?!?

cowboy

cowboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
715
Reaktionspunkte
6
Hey MacUser,
wie stelle ich fest welches Firmware-Update ich habe?!?! Muß ich es erneuern?!?! Woher bekomme ich es (Hat jemand nen Link?!?!)?!?!

Im Systemprofiler habe ich es nicht gefunden (grübel)

Zum Rechner:
G4 AGP-Grafik (Sawtooth)
400Mhz Prozessor
1Ghz MB-Ram
Betriebssystem: OSX 10.3.9
 
Steht im Systemprofiler ;)

Hardwareübersicht --> Boot-ROM-Version
 
grünspam schrieb:
Steht im Systemprofiler ;)

Hardwareübersicht --> Boot-ROM-Version

Jetzt hab ich auch gesehn... ich sags ja... langsam werd ich alt :D
Nun woher weis ich aber das es die neueste Version ist?!?!? Und wo bekommt man die neueste?!?!? Link gefällig :rolleyes:
 
ähm, ist es nicht so, das man OSX ohne Update gar nicht installieren kann?
 
snoppysleica schrieb:
ähm, ist es nicht so, das man OSX ohne Update gar nicht installieren kann?

Hm, keine Ahnung, ich habe den Rechner bekommen und OSX draufgeknallt dann die OSX Verisonen upgedatet.
 
Und ich wollts grad posten ;)

Wieder zu lahm gewesen *G*
 
Hm... ja und nein... so wie ich das lese gehts da um die Firmware für G4 die mit OS9 laufen. Es steht dort: nicht für OSX.

Das ist meine Firmware: 3.2.2f1

Keine Ahnung ob ich aktualisieren muß oder nicht. :rolleyes:
 
cowboy schrieb:
Hm... ja und nein... so wie ich das lese gehts da um die Firmware für G4 die mit OS9 laufen. Es steht dort: nicht für OSX.

Das ist meine Firmware: 3.2.2f1

Keine Ahnung ob ich aktualisieren muß oder nicht. :rolleyes:

...hast du falsch verstanden, die Firmware ist für OS X, kann aber NUR unter OS 9 installiert werden.
 
Power Mac G4 (AGP-Grafikkarte)
-> Power Mac G4 Firmware Update 4.2.8
-->120068

Aber auch hier: Auf dem Mac muss OS 9.1 (oder größer) installiert sein...

Aber nachdem auf Deinem Rechner schon OSX läuft, dürfte ein Firmwareupdate nicht nötig sein.
 
So Leute, das hat vorzüglich geklappt...

...die neueste Firmware ist drauf und es hat keine Probleme gegeben. Dadurch das es sich nur über OS9 installieren läßt habe ich wieder mal meine zweite Platte mit OS9 zu Gesicht bekommen :D

Danke für Eure hilfreichen Antworten wavey

PS: Ich sags ja immerwieder, ohne dem MacUser Forum mit all den MacUsern wäre das MacLeben um einiges schwerer ;)
 
Spätestens bei nem CPU Upgrade merkst du ob du die richtige Firmware hast ;)
 
MacEbola schrieb:
Spätestens bei nem CPU Upgrade merkst du ob du die richtige Firmware hast ;)


Nun wenn ich mein 1Ghz Sonnet Upgrade bekomme wirds auch dafür ne Firmware geben, außer er brauchts dann nimmer. :)
 
Zurück
Oben Unten