Firmware-update für DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von BoDok, 22.01.2005.

  1. BoDok

    BoDok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit unter OSX ein Firmwareupdate für den Brenner NEC 2510A durchzuführen? Die Firmware liegt leider nur als .exe vor und ich habe nichts passendes auf der NEC-Homepage gefunden. Oder bleibt mir nichts anderes übrig als das Firmware-update von einem PC aus durchzuführen? Danke im voraus,

    Bo
     
  2. Doppelherz

    Doppelherz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Brenner ausbauen, in PC einbauen, Firmwrae flashen und in Mac wieder einbauen.

    Tja, so sieht es aus, habe das bei meinem LG schon zweimal durchexerziert! :rolleyes:
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Wen das wirklich Einwandfrei funktioniert wäre es super wenn du mal eine genaue Anleitung hier Posten könntest,es gibt sicher genug für die es interessant ist.

    Gruß
    Marco
     
  4. CamBridge

    CamBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Und wenn Du nicht die Möglichkeit hast einen PC dafür zu benutzen, dann bietet NEC auch einen "Einsende-Update-Service" an. Kostet aber auch einiges...
     
  5. BoDok

    BoDok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    @Marco321:

    Was für eine Anleitung willst Du denn haben? Sobald das Ding im PC ist läuft das Firmwareupdate ja selbszerklärend, oder Missverstehe ich da was?
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Um Den Brenner am Mac zu laufen zu bekommen reicht es doch nicht in kurz in einen PC zu Bauen oder doch?
    und dann noch wenn das Update nur als .exe vorliegt was sollte sich dann wie am Mac verändern kopfkratz

    oder liege ich hier irgend wo völlig daneben
     
  7. BoDok

    BoDok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    Die Firmware liegt halt als Anwendung (.exe) für Windows vor um diese auf den Brenner zu spielen. Ob dieser danach dann an einem PC oder im Mac betrieben wird ist dem Brenner ja egal. Die Änderungen durch die Firmware beziehen sich ja auf den Brenner selber und nicht auf das Zusammenspiel zwischen Brenner und PC/Mac. Ich habe den Brenner davor auch in meinem PC betrieben. Dann habe ich ihn ausgebaut, in ein externes Gehäuse gepackt und er wurde sofort vom Mac als Brenner erkannt, ohne irgendwas verändern zu müssen. Hoffe Du verstehst was ich meine... ;)
     
  8. boy_in_a_bubble

    boy_in_a_bubble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.08.2003
    Hallo,

    kann man das auch mit einem Brenner der schon in einem externene Gehäuse ist und via Firewire läuft auch machen? D.h. Brenner an PC anstöpseln und Firmware updaten?

    Gruß

    boy-in-a-bubble
     
  9. BoDok

    BoDok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    Ja, das kann man machen. Habe es gerade ausprobiert...
     
  10. Doppelherz

    Doppelherz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Hmm, könnte klappen, bei meinem Laufwerk war aber verlangt, dass der DVD-Brenner als Master am 2. IDE-Bus angeschlossen ist. Bei allen anderen Versuchen (VPC etc.) meckerte das Firmwareprogramm und machte nichts.

    M.E. kann man aber nichts falsch machen, wenn die Formalia nicht erfüllt sind, wird das Firmwareupdate verweigert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firmware update DVD
  1. dsquared
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    392
  2. ACY
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    548
  3. Somian
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    985
    Somian
    10.02.2013
  4. hcscherzer

    Firmware Update

    hcscherzer, 17.09.2012, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    445
    Olivetti
    17.09.2012
  5. bikkuri
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    867
    bikkuri
    11.10.2013