firmware Update für den g5 - ich steig da nicht durch

mattmiksys schrieb:
Die "48 Stunden" sind um, das Firmware-Update 5.1.5f2 ist installiert, alles läuft, wegen Bequemlichkeit allerdings noch mit nur zwei Speicherriegeln. Immerhin weist Apple dieses Mal auf den besonderen Umgang mit den Speichermodulen hin.
Ich habe übrigens die "originalen RAMs" draußen gelassen, die der "Dritthersteller" gehen auch (woran soll das wohl unterschieden werden?).

Grüße,
Matthias

Also
ich habs auch probiert, da ich einen 1.6er habe. Leider aber habe ich das Problem dass mein Rechner k e i n Originalram mehr drinhat, die zweimal 128 MB wurden durch Spektec Ram (2 x 1 GB und 2 x 512 MB) ersetzt.

Das Firmwareupdate hat geklappt. Der G5 geht in den Ruhezustand (das klappte aber schon vor dem Update) und lässt sich dann aber nicht mehr daraus wecken, dazu laufen alle Lüfter auf Volltouren. Nur ein komplettes Ausschalten hilft.

Ja ich weiss, ich habe die Anweisungen von Apple nicht genau befolgt - aber wie schon gesagt, wenn kein Originalram mehr drin ist..... das kann es ja wohl nicht sein, schon das zweite Update eingespielt und kein Erfolg.

Wer kann helfen?

Gruss
Marti
 
Kann ich nicht bestätigen: Ruhezustand geht prima, das Aufwachen auch.
Grüße,
Matthias
 
mattmiksys schrieb:
Kann ich nicht bestätigen: Ruhezustand geht prima, das Aufwachen auch.
Grüße,
Matthias

Du hast recht. Nach mehrmaligen Neustarten scheint es jetzt zu funktionieren.
Ich werde auf jeden Fall beobachten und mich nochmals melden wenn es nicht klappen sollte.

Gruss
Marti
 
Täusche ich mich, oder ist der G5 seit dem Firmware-Update leiser geworden? Ich habe den Eindruck, dass die Lüfter ruhiger geworden sind, ohne, dass sich die Prozessor-Temperatur verändert hat. Ist euch so etwas aufgefallen?
Grüße,
Matthias
 
mattmiksys schrieb:
Täusche ich mich, oder ist der G5 seit dem Firmware-Update leiser geworden?
Bei mir nicht. Zumindest nicht so, dass es mir aufgefallen wäre. Ich lege aber gerne nachher noch mal das ein oder andere Ohr an's Alu! ;)

ad
 
meine software aktualisierung hat mir schon wieder ein firmware update aufgewiesen... anscheinend ein bug fix oder so :cool:
 
CheGuevara schrieb:
meine software aktualisierung hat mir schon wieder ein firmware update aufgewiesen... anscheinend ein bug fix oder so :cool:

Du meinst das ...f2 - ja, das ist ein Bugfix. Steht weiter oben glaub ich schon irgendwo.

ad
 
Seit dem 5.1.5f2 vor zwei Tagen meine ich, ist es ruhiger geworden...
 
Ich hab es gestern abend gebügelt. Hätte eigentlich nicht sein müssen, aber ich bin sehr experimentierfreudig. Ich hab keinen Unterschied feststellen können, weder von der Lautstärke noch von irgendwelchen anderen Merkmalen oder Merkwürdigkeiten.

ad

P.S.: Matt, kommst du nicht zum MU-Treff in HH am 16.10.04?
 
Korrekt, das FW-Update 5.1.5f2 ist ein Bugfix des f1, ein Updateupdate sozusagen :rolleyes:. Ich hab's gestern durchgeführt auf einem G5 1,8GHz Single. Hat auf Anhieb funktioniert. Allerdings hab ich den Zusatzspeicher wie verlangt vorher aus- und danach wieder eingebaut. Danke Apple, so lernt man seinen Mac besser kennen... ;)

Ruhezustand funktioniert jetzt wieder (nach Update auf OS X 10.3.5 ging's ja erst mal nicht mehr). Jetzt ist alles paletti, soweit ich sehe. Leiser ist allerdings nix geworden.

*Automatisch* geht mein G5 allerdings nach wie vor nicht in den Ruhezustand. (Systemeinstellungen > Energie sparen > RZ aktivieren nach 45 Min/RZ Monitor nach 30 Min/Festplatten wenn möglich ist gehakt). Der Apple Support konnte mir bislang dabei nicht helfen. Ich muß ihn also immer manuell schlafen schicken. :confused:
 
admartinator schrieb:
... weder von der Lautstärke noch von irgendwelchen anderen Merkmalen oder Merkwürdigkeiten.

ad

P.S.: Matt, kommst du nicht zum MU-Treff in HH am 16.10.04?
Hm, weiß der Kuckuck, da bin ich wohl Opfer meiner Subjektivität geworden...

Das MU-Treffen hatte ich noch nicht ins Auge gefasst, weil ich wahrscheinlich unterwegs bin, aber da das noch nicht feststeht, sollte ich mich mal schlau machen...

Grüße,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten