Firmware Update Brenner???

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von seikos, 26.04.2006.

  1. seikos

    seikos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Ich versuche mit einem Mac Mini einen 800 mb Rohling zu beschreiben. Überlänge brennen scheint da nicht drin. Gibt es für den Brenner (Matshita CD-RW CW-8124) vielleicht ein Firmware Update?
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
  3. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Mit Toast gehts leider nicht ... oder ich bekomme es nicht hin...
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    ich würde überbrennen nicht mit 800MB rohlingen verwechseln ;)
     
  5. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Wenn ich mich aus meiner „Nur PC-Zeit“ noch richtig erinnere, hat das aber sehr wohl miteinander zu tun, da 800MB nicht dem Standard für CD-Rohlinge entspricht. Deshalb muß in dem Programm die Funktion zum Überbrennen aktiviert, bzw. dementsprechend eingestellt werden. Das war zumindest unter Nero der Fall. Toast kann das definitiv nicht!
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    toast meldet nur das, was der brenner meldet...
     
  7. seikos

    seikos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Also ich habe es selbst mit Dragon Burn versucht, was mir mal für so etwas empfohlen wurde, aber das macht es auch nicht. Ich kenne es aus der PC Zeit ebenfalls nur mit Überlänge einstellen. Aber irgendwie scheint das auf dem Mac nicht zu funzen.
     
  8. seikos

    seikos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Jahhaaaaaaa!!!!!

    Es hat geklappt!!!!

    Also in Dragon Burn geht es. Überlänge aktivieren (sollte klar sein). Ich habe vorher immer nur die kompletten 10 Minuten (700 mb = 80 Minuten, 800 mb = 90 Minuten) eingestellt. Das frißt er nicht. Wenn man allerdings die Überlänge auf 9.50 min reduziert geht es wunderbar!

    Sollte nur nochmal als kleiner Hinweis dienen falls jemand dasselbe Problem haben sollte.

    Trotzdem Danke für Eure Antworten!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen